Welpenfutter selber machen! Wie?

5 Antworten

Zutaten:

50% Rindergulasch 10% Rinderschlund 20% weichgekochte Kartoffeln 10% hartgekochtes Ei 5% Weizenkleie 5% Spinat oder Zucchini Vitamin- und Mineralstoffpräparat.

Zubereitung:

Fleisch kochen, Gemüse kurz in der Brühe mitkochen. Abkühlen lassen und anschließend alles zerkleinern. Kartoffeln und Ei klein schneiden und zugeben. Weizenkleie und Vitamin-Mineralstoffpräparat unterheben.

http://www.hunde-welpen.de/ernaehrung/welpenfutter-rezept.htm

50% rohe fleischige knochen und/oder knorpelkram

50% muskelfleisch, innereien,.....

aber such am besten mal nach barf, da wirst du fündig, dort wird erklärt, was an fleischigen knochen gegeben werden kann, was an innereien verfüttert werden muß,.....

ich hab selbst schon einen welpen damit aufgezogen, das funktionierte bestens und ganz ohne wachstumsschübe, humpeln und co.

Rinderfleisch (roh), etwas Obst oder Gemüse, alles pürrieren-fertig! Guck mal unter www.barfers.de. Da steht, wie man Welpen mit Barf aufzieht!

Guck mal, was ich hier gefunden habe: http://www.hunde-welpen.de/ernaehrung/welpenfutter-rezept.htm

Musst nur googeln, es gibt viele Rezeptseiten für Hundefutter ;)

TygerLylly  05.03.2011, 16:17

Wenn man es roh lässt, kann man sich das Vitamin- und Mineralzeugs sparen und Brühe für Hunde ist ein No-Go!

ordrana  06.03.2011, 08:36
@TygerLylly

mit brühe ist hier denke ich nur das kochwasser vom fleisch gemeint, keine gekörnte brühe oÄ, dös wäre also nicht so tragisch, wenn das kochen nicht überflüssig wäre. ^^

/www.vgt.ch/doc/veg-hund-katz/ auch das geht. man braucht nicht unbedingt tote tiere fürs wohl des eigenen haustiers.

Kriegspandemie  26.12.2013, 13:14

bitte keine carnivoren anschaffen wenn man deren lebensweise nicht befürworten kann.. alles andere ist absolute tierquälerei