Wie hoch sollte der Proteingehalt bei Welpenfutter für einen Berner Sennenhund maximal sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte füttere 2 Wochen lang noch das Futter des Züchters, und steige dann teelöffelweise zwicschen den Mahlzeiten auf ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter um wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut. Billigfuttersorten, die nach Welpen, Adult und Senior unterteilt werden, sind alles Billigfutter, welches Du getrost auf den Müllschmeißen kannst. Bitte besorge Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" - Pflichtlektüre.

Bitte das Baby nicht vor der 12. Woche von der Mama und den Geschwisterchen wegnehmen. Es ist bis dahin in der Sozialisierungsphase , die kein Mensch ersetzen kann. Es lernt in dieser Phase die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung im Spiel.

wie gesagt, am anfang füttert ihr das futter, welches euch der züchter mit gibt. sicher 2 - 4 wochen lang. ihr solltet euch jetzt schon überlegen, ob ihr ihn in zukunft mit trockenfutter füttern wollt, oder lieber barft. beim barf stellt man das futter selber zusammen, fleisch, gemüse, früchte......es gibt barf - berater die dir die genaue zusammensetzung für deinen hund berechnen können, dass ist deshalb wichtig, weil ein welpe eine andere calciummenge braucht als ein erwachsener hund. wenn du trockenfutter wählst, dann würde ich dir aus eigener erfahrung wolfsblut welpenfutter, oder orijen welpenfutter empfehlen. es steht jeweils auf der verpackung wieviel futter für welches hundealter richtig ist. wolfsblut schweiz hat auch eine sehr gute beratung, mail und telefon, vielleicht gibt es das in deutschland auch. ich wünsche euch viel spass mit eurem süssen, kuschelbär!

Darüber sollte euch der Züchter Auskunft geben können und müssen. Ein verantwortungsvoller Züchter gibt den neuen Hundebesitzern ein Starterset mit und ist auch nach der Abgabe noch erreichbar für evtl. Rückfragen.

Ihr kennt doch sicherlich schon den Züchter und auch euren Hund. Beim nächsten Besuch stellt ihr am besten eure Fragen. Dann seid ihr schon gut vorbereitet.

Wie alt wird der Hund sein, wenn ihr ihn bekommt?