frage wegen meinem berner sennen!

Mein Tommi - (Hund, Decken, Berner Sennenhund) Tommi - (Hund, Decken, Berner Sennenhund)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Besitzer der Hündin schon gefragt ob diese frei von ansteckenden Krankheiten ist, welche durch den Deckakt übertragen werden??? Zum Beispiel Hundeherpes...um nur eine zu nennen.

Ist Dein Rüde untersucht auf solche Viren & gesund? Sind die beiden Hunde überhaupt untersucht auf Hüfte, Ellbogen usw.??? Nicht zu vergessen die verschiedenen erblichen Augenkrankheiten!

Wie nahe sind sie verwandt? Sind sie zu nah verwandt kann das lauter später erkrankte Welpen geben....

Ich weiss nicht ob alles Geld der Welt kranke Hunde und niedrige Lebenserwartung bei allen Seiten aufwiegen kann! Vor allem aber: Wer genau rechnet könnte feststellen, dass später Tierarztkosten Deckeeinnahmen weit übersteigen können.

Lass die Finger davon - deinem Rüden zuliebe. Es fehlt ihm nichts wenn er nicht Decken kann. Aber du ersparst ihm und dir - die auf jeden Fall eintretende Ruedenunvertraeglichkeit nach einem Deckakt, sowie das Markierverhalten und das Weinen, Fasten und Schmachten wenn die Hündinnen alle läufig sind....

Soll sich die "Züchterin" doch selbst einen Rüden anschaffen und das Theater selber mitmachen.


Ispahan  31.08.2011, 20:54

Alle zur Verfügung stehenden Daumen!

leute, seit ihr eigentlich alle wahnsinnig???

Man züchtet nicht mit Hunden, die nicht die entsprechenden Zuchttauglichkeitsprüfungen durchlaufen und diverse gesundheitliche Checks hinter sich gebracht haben.

Die Anfragen dieser Sorte häufen sich hier auffällig und ich finde es gelinge gesagt zum ko.tzen! Ihr spielt mit der Gesundheit der Nachkommen. WARUM?

JEDER findet seinen eigenen Hund am tollsten, am schönsten und am besten. Das soll ja auch so sein. ABer warum zum Kuckuck meint jeder, ausgerechnet sein Hund müßte sich vervielfachen?

Es ist zum Mäuse melken....... Aber es offenbart, woher das ganze Elend in unsseren Tierheimen eigentlich kommt.

Traurig.....

Schämt euch......


flametree  11.05.2012, 19:27

Alles dies hatten unsere Hunde,die wir vom Züchter hatten. Jedoch fiel unserem Tierarzt auf,daß diese Rasse zunehmend an Tumoren erkrankte. Bei dem 1. wurde später , schwerste HD festgestellt . Dann bekam er einen Tumor am Kniegelenk. Der 2. hatte Tumore neben der Wirbelsäule. Der 3. und "Jetzige" ist noch gesund. Auffällig ist auch,wieviele Rassehunde im Tierheim zu finden sind. Auch welcher Hund gerade "Mode" ist. Oft werden auch ,die Eigenarten der Hunde unterschätzt . Unsere Freunde wunderten sich ,wie schnell ein Berner rennen kann. Sie dachten immer,daß es ruhige und gemächliche Hunde seien. "Einer" buddelt sich gerne unter dem Zaun durch. Ein "Anderer" beißt den Drahtzaun durch oder entflechtet ihn.Unser 3. (48kg) hopst über einen 1,60 m Zaun. Kommt zwar wieder alleine zurück! Wartet dann,bis ihm das Tor aufgemacht wird.Obwohl er problemlos springen könnte! Der "Andere" schwimmt gerne,andere meiden das Wasser.

Tibettaxi  31.08.2011, 19:43

1000000000000000000000DH, sorry kann nur eines vergeben.

gar kein geld nehmen und das bitte schoen bleiben lassen!

ihr seid keine zugelassenen zuchter und die hund haben keine zuchttauglichkeit -da sind bestimmte gesundheitstest und die erlaubnis vom zuchtverband noetig. da ihr das nicht habt wearen alle eure welpen bastarde (auch wenn die aeltern reinrassig sind)

man muss die hunde auf den ausschluss von karnkheiten testen lassen -fragt euren zuchtwart danach, die huenidn muss ein bestimmtes alter haben und ab 6 jahren darf man mit ihr keine welpen haben.

eine hundezucht ist eine zeitraubende anstrengende arbeit . wenn ihr pech habe kann die huendin bei der geburt sterben oder es gibt grosse komplikationen -ein kaiserschnitt kostet 1000 euro... es koennen bis zu 10 welpen kommen -die ihr unter umstaende tag und nacht per flsche aufziehen muesst

die tierhieme sind voll mit so ergebnissen von hobbyzuechtern wir ihr.

lasst es sein.


flametree  11.05.2012, 19:30

Kommentar von flametree flametreeflametree vor 2 Minuten

Alles dies hatten unsere Hunde,die wir vom Züchter hatten. Jedoch fiel unserem Tierarzt auf,daß diese Rasse zunehmend an Tumoren erkrankte. Bei dem 1. wurde später , schwerste HD festgestellt . Dann bekam er einen Tumor am Kniegelenk. Der 2. hatte Tumore neben der Wirbelsäule. Der 3. und "Jetzige" ist noch gesund. Auffällig ist auch,wieviele Rassehunde im Tierheim zu finden sind. Auch welcher Hund gerade "Mode" ist. Oft werden auch ,die Eigenarten der Hunde unterschätzt . Unsere Freunde wunderten sich ,wie schnell ein Berner rennen kann. Sie dachten immer,daß es ruhige und gemächliche Hunde seien. "Einer" buddelt sich gerne unter dem Zaun durch. Ein "Anderer" beißt den Drahtzaun durch oder entflechtet ihn.Unser 3. (48kg) hopst über einen 1,60 m Zaun. Kommt zwar wieder alleine zurück! Wartet dann,bis ihm das Tor aufgemacht wird.Obwohl er problemlos springen könnte! Der "Andere" schwimmt gerne,andere meiden das Wasser. Alle 3 Hunde waren von 3 verschiedenen Züchtern!

Diese Züchterei! Geh doch mal ins Tierheim, dort sind so viele liebe Hunde, die keine Besitzer finden, und du du unterstützt das, indem du Hunde züchtest und deinen Hund nicht kastrieren lässt. Ich bin im Tierschutz tätig und war letzte Woche auf Menorca und war dort im Tierheim. Alle Hunde die dort sitzen sind liebenswert und sehr sehr nett, haben jedoch fast keine Chance auf Menorca. Gott sei Dank gibt es Tierhilfen und nette Leute, die solche Tiere aufnehmen und sich um sie kümmern! schau mal hier: www.tierhilfe-menorca.de Alle Hunde die du hier findest sind nett, und sehr dankbar! Und bitte hör auf mit dem Vermehren und lass deinen Hund kastrieren!

P.S.: Bitte lest euch auf der oben genannten Website den part "Auf Menorca" durch, dann seht ihr mal wie dreckig es den Hunden dort geht!!!

Also wenn das eine Freundin von dir ist würde ich da sowieso kein Geld nehmen. Außerdem ist dein Hund doch sicherlich kein Deckrüde denn dann könntest du 200 Euro nehmen oder mehr. Ich glaub du kannst sagen das du einen von dem Wurf haben willst und bekommst den dann "geschenkt". Also Tipp. Nimm kein Geld ;)