Welpe(jammert,alleine bleiben,nervt)?

14 Antworten

Das kommt davon wenn man sich nicht richtig informiert.

Ein Welpe darf nicht alleine bleiben. Da ihr aber keine Zeit habt, ist die einzige Lösung: der hund braucht ein anderes zu Hause.

Oder ihr behaltet den Hund und quält ihn weiter. Irgendwann wird sich das tier mit deinem schicksal abfinden...oder euch regelmäßig die bude zerlegen

wotan0000  12.04.2016, 13:20

Hoffentlich kackt und pinkelt er die Bude bis zur Decke zu und zerlegt alles was er findet. Dann hat er hoffentlich eine Chance ins Tierheim zu gelangen.

MiraAnui  12.04.2016, 13:21
@wotan0000

Hoff ich auch... traurig wie manche Leute mit anderen lebewesen umgehen

Einafets2808  13.04.2016, 06:29

Ganz ehrlich, das sind auch meine Gedanken.

Da Ihr euch nicht informiert habt gebt den Welpen schleunigst in gute Hände.

Ein Welpe bleibt bis er 6 Monate alt ist gar nicht alleine und später lernt er in ganz kleinen Schritten.

Ein Welpe/Hund wird gar nicht weggesperrt.

Er ist 8 Wochen alt und gehört am Besten noch 4 Wochen zur Mutter und den Wurfgeschwistern.

Eure Herzlosigkeit ist Tierquälerei.

Gut gemacht. Da wurde wieder ein welpe angeschafft ohne das man sich Gedanken gemacht hat. Das beste was ihr machen könnt ist den Welpen zum Züchter zurück bringen.

Der welpe hat Todesangst wenn er alleine ist!

Er braucht bis zum 6 Monat 24/7 Betreuung und erst danach könnt ihr ihm das allein seien beibringen.  Da dauert es aber Monate bis ihr bei 1-2 stunden seit. Ein erwachsener Hund sollte nur 5-6 stunden alleine sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

goldmiley
Beitragsersteller

Ich wusste das er angst hätte aber z.b meine Mutter hatte einen kleinen welpen und sie und ihre Mutter mussten weg also haben sie ihn zu hause gelassen und daran ist er ja nicht gestorben stimmts? Also bitte ich brauche eine Lösung.

LukaUndShiba  12.04.2016, 08:23
@goldmiley

Es ist Tierquälerei!

Wenn ich 2 Wellensittiche in nen Käfig sperre der 40x40x60 ist (breite, tiefe, Höhe) überleben sie das auch. Tierquälerei bleibt es trotz alle dem.

Lösung:

HUND ABGEBEN!

Damit zieht ihr euch psychische Störungen heran.

Kann eure Eltern in dieser Situation überhaupt nicht verstehen, ihr Kinder könnt es vielleicht noch nicht wissen, aber sie sollten schon wissen dass man vor allem einen 8!!! Wochen alten Hund nicht immer alleine zu Hause lassen kann. Aber sie werden sich halt gedacht haben "kaufen wir ihnen den Hund, dann nerven sie nicht weiter".

Armes Tier.

LukaUndShiba  12.04.2016, 08:29

Die Mutter hatte scheinbar mal nen Welpen der jünger als 8 Wochen war allein zuhause gelassen. Die wissen es nicht besser. Woher soll das Kind es dann lernen?

19hundert9  12.04.2016, 08:31
@LukaUndShiba

Habs gerade gelesen, "und er ist nicht gestorben", das arme Tier, da hilft wirklich nur abgeben an eine Familie die sich damit auskennt und die Zeit hat.

Die einzige Lösung ist den Hund wieder zurück zu geben bevor er noch mehr leidet, oder du bzw ihr beschäftigt euch mal mit dem Thema Hundehaltung. Denn ihr habt schlichtweg keine Ahnung davon...

Erstens, Hunde dürfen nicht vor der 8ten Lebenswoche abgegeben werden! Das ist laut Tierschutzgesetz verboten! Ein vernünftiger Züchter gibt seine Welpen frühestens mit 10 Wochen weg, im besten Fall sogar erst mit 12 Wochen, denn in jener Zeit lernen die kleinen noch sehr viel von ihren Eltern. Zweitens, du kannst den Welpen in dem alter nicht alleine lassen, auch wenn deine Mutter das früher schon gemacht hat - das ist ein un ding! - im Rudel würde der Welpe auch nicht allein gelassen werden, der bekommt sonst Trennungsangst , und am Ende kannst du ihn "nie" alleine lassen ohne das er als jault ohne Ende. Das ist weder artgerecht noch gesund für den kleinen!! Drittens, Hunde sind Rudel Tiere! Der kleine will auch nachts bei seinem Rudel (dir/euch) sein, das ist ganz normal. Wenn du ihn im Zimmer hast stell einfach den Korb neben bein Bett und lass deine Hand in den Korb baumeln, allein die Nähe der Hand kann reichen damit der kleine nachts Ruhe gibt.

Ihr habt nicnochh sehr viel zu lernen was Hunde angeht. Besorgt euch Bücher, lest im Netz und geht am besten in eine Hundeschule sobald der kleine seine Impfungen durch hat....

Der kleine kann einem echt leid tun....

Einafets2808  13.04.2016, 06:28

Ja mir tut der kleine auch leid. Tagsüber alleine über viele viele Stunden, dann noch nachts.