Mein Hund jammert plötzlich den ganzen Tag?

3 Antworten

"gibt es bei hunden sowas wie pubertaet..." "ja" und es gibt auch "unerwuenschte schwangerschaften( traechtigkeit)" und das erfordert kenntnisse und bestimmte massnahmen der hundehalter, damit sowas nicht eintritt!

bitte informiere dich gruendlich ueber "laeufigkeit", "standhitze" etc.

CanelaEstrella
Beitragsersteller

Ich denke ich bin ganz gut informiert :) hab auch schon eine Läufigkeit mit ihr überstanden und hatte alles gut im Griff, standhitze auch ;)

Das ist jetzt vlt 2 monate her..... Schwanger kann sie nicht sein, da bin ich mir zu 100% sicher.....

Trotzdem danke ;)

Natürlich giebt es auch bei Hunden ( Pupertät ) das nennt man dann Geschlechtsreife und tritt mit etwa 2 Jahren ein, Eine Hündin hat auch Fasen wo sie besonders Empfangsbereit ist dann können die ganz besonders am Rad drehen. Du tust nichts schlechtes wenn du mit ihr mal zum Tierartzt gehst und sie sterilisieren läßt, dann kanst du auch wieder mit ihr unter Rüden gehen ohne das du gleich mit einer Trächtigkeit bei deiner Hündin rechnen mußt!!!

inicio  19.03.2013, 12:48

achtung manche huendinnen sind ziemlich fruehreif und die erste laeufigkeit tritt mit 8 -10 monaten auf - sie koennten dann auch gleich traechtig werden...

ein verantwortlicher besitzer kann auch ohne OP verhindern -durch isolierung in dieser zeit, dass es zur traechigkeit kommt...

kastrationen sind nach tierschutzgesetz nur aus medizinischen gruenden erlaubt!

Februar2013  19.03.2013, 12:59

@sachsenfrank: deine Antwort ist ja sowas von sinn- und wahrheitsbefreit...

Außerdem animierst du zum Verstoß gegen das Deutsche Tierschutzgesetz!!!

CanelaEstrella
Beitragsersteller
@Februar2013

Also meine Hündin war auch mit 8 monaten das erste mal läufig und vor kurzem das zweite mal, wir haben alles gut gemeistert bekommen, auch ohne isolation ;) Wir haben uns zum spielen dann nur mit ihren "Mädchenfreundinnen" getroffen :D

Von einer Kastration hat mir mein Tierarzt eigentlich abgeraten, da es nach der zweiten Läufigkeit eigentlich so gut wie keinen med. Grund mehr dafür gibt, und viel komplkationen auftreten können (unstillbarer Hunger, keine kontrolle über die blase usw.)

Der Hund langweilt sich. Ein Hund benötigt wie ein Menschenkind, 24 Stunden Rund um die Uhr Betreuung, ein Hundeleben lang.

CanelaEstrella
Beitragsersteller

ICh weiß nicht, aber ich denke nicht das sie langeweile hat.... Bei uns im Haus ist eigentlich immer Aktion. Sie ist viel draußen, wir gehen mit ihr joggen und Fahrrad fahren. Morgens spielt sie immer mit einer gruppe anderer Hunde. Und daheim ist sie der Liebling, wird viel gestreichelt und geknuddelt.....

Ich habe gehört das man Hunde zu sehr vermenschlichen kann, meinst du das viele jammern könnte vielleicht auch daher kommen, das sie "auch ein wörtchen mitreden will" ^^