Chihuahua Alleine Lassen

5 Antworten

Du musst mit gaaanz kurzen Zeiten anfangen, ihn alleine zu lassen.

Geh auf Toilette und lass ihn vor verschlossener Tür sitzen. Dann hört er Dich, weiß, dass er nicht ganz alleine ist. Das ist manchmal leichter für den Hund.

Nimm ihn nicht überall hin mit innerhalb der Wohnung.

Vor allem solltest Du, wenn Du ihn alleine gelassen hast, erst wieder zu ihm gehen, wenn er NICHT jammert. Da musst Du wirklich den richtigen Zeitpunkt abpassen, wenn er mal Luft holt. Dann wieder den Raum betreten, aber den Hund ignorieren. Nicht anschauen, nicht begrüßen. Einfach so tun, als ob er nicht da wäre.

Und vor allem brauchst Du Geduld

bringe deinem hund früh bei alleine zu sein, sonst wird er als erwachsener hund schwierigkeiten damit haben. ich lasse meinen hund öfters alleine.Ich kann ihn ja nicht überall mit hinrum schleppen oder nur wegen ihm zu hause bleiben. Aber für den anfang würde ich eine stunde weg gehen damit er alleine ist. (nach einer zeit sollte er aufhören zu bellen)

Ich habe auch eine Chi-Hündin. Wir habe klein angefangen, ich bin immer mal wieder 5-10 min. raus und habe es langsam gesteigert. mittlerweile macht sie es echt super! Manchen Hunde hilft es wenn ein T-shirt oder so vom Frauchen oder Herrchen da liegt oder der Radio läuft so was in der art.

Dieses Problem bedarf irgenwann professioneller Hilfe. Man kann ihn beschäftigen und erst minutenlang dann immer etwas länger allein lassen. 2 Stunden am Stück sind für den Anfang unverantwortlich.

wie lange biste denn weg wenn du raus gehst? wie hast du das bis jetzt trainiert?

janina2929
Beitragsersteller

ich war mal ca. 5-7 min weg und hatte mich vor den balkon gestellt und das gehört wie er durch gedreht ist mit seinem bellen. seitdem habe ich es nicht mehr versucht :(

chynah  06.08.2012, 09:51
@janina2929

da sieht er dich doch! Und wahrscheinlich guckst du ihn an dabei. Ist doch klar, dass er das nicht kapiert. Du hättest schon viel eher mit dem Training anfangen müssen. Jetzt klein anfangen. 2-3 Minuten. Ganz langsam steigern. Und ne Tür nehmen, wo er dich nicht sehen kann...