Welpe wird einfach nicht stubenrein tipps?

6 Antworten

Wie viele Fragen dazu willst du eigentlich noch stellen? Ernsthaft nun jede Woche eine?!

Seit dem der Welpe da ist fragst du regelmäßig das gleiche.

Das kann Wochen bis Monate dauern bis der Hund stubenrein ist und das wurde Dir auch schon mehrmals gesagt.

Vielleicht fühlt er sich draußen noch nicht sicher genug um sich da zu lösen.

Zudem fängt die Kontrolle über die Blase erst langsam mit 16 Wochen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Renate2804  29.03.2020, 20:24

Hab dich eben gesehen, da sind wir wieder....👍

Google mal "Ab wann können Hunde ihre Blase kontrollieren?"

Ach ja richtig, da war ja was...

Außerdem, wenn der Welpe oft außen alleine ist und ihr dann innen auch nicht aufmerksam seid, kann es schonmal sein, dass ihr Zeichen von ihm verpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Versucht es mal mit positiver Belohnung. Jedes Mal, wenn er draußen macht, bekommt er ein Leckerchen. Wenn das nichts hilft, versucht ihm den Platz zu verstellen, an dem er sonst sein Geschäft macht im Haus. Wenn er es dann immer noch nicht lernt, bringt es ihm spielerisch bei, wie er sich draußen lösen soll. Einem Welpen beizubringen stubenrein zu werden, erfordert sehr viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Hast du bei all den Informationen, die du dir vor der Anschaffung eines Hundes ja mit Sicherheit durchgelesen und durchgearbeitet hast, nicht auch gelesen, dass Hundekinder eigentlich erst mit 5 bis 6 Monaten Blase und Darm sicher kontrollieren können?

Die Stubenreinheit ist schwierig für die Kleinen, und die Hundehalter brauchen Geduld, Geduld und viel Putzmittel.

Wenn es doch schon oft so gut klappt, dann müsst ihr einfach genau so weiter trainieren - dann wird es klappen. Aber das wird noch Zeit brauchen ....

LukaUndShiba  29.03.2020, 19:40

Das ist ja nicht ihre erste Frage zur stubenreinheit seit der Welpe da ist

Und der arme alte Fox Terrier muss wahrscheinlich weiterhin draußen alleine vor sich hin versauern

dsupper  29.03.2020, 19:46
@LukaUndShiba

Weißt du, ich glaube, ich melde mich bald hier im GF ab. Bei jeder Frage wird man verarscht bis zum geht nicht mehr, Antworten auf Fragen von Leuten, die ihre Katze tagelang leiden lassen und nicht zum TA bringen, werden gelöscht, Fragen wo jemand mal 15 ist und mal verheiratet, bleiben ohne Reaktion stehen. Also lügen kann man hier wunderbar - ist alles ok - aber wenn man zu Recht schreibt, dass man eine totkranke Katze zum TA bringen muss und dass hier im GF niemand helfen kann - dann wird das gelöscht. Kann man nur mit dem Kopf schütteln!

LukaUndShiba  29.03.2020, 19:48
@dsupper

Ich verstehe hier halt nicht was sie sich erhofft ... es wird nicht besser und schneller gehen wenn sie regelmäßig das gleiche fragt ...

und ich verstehe dich sehr gut

blabla8151  29.03.2020, 20:00
@LukaUndShiba

Danke fürs erinnern, ich erinnere mich an den armen alten Hund im Schuppen, den man ja eh nicht mehr stubenrein bekommt...

blabla8151  29.03.2020, 20:02
@dsupper

Ich denke mir halt immer, vielleicht hilft man ja doch einem Hund. Aber wenn es dann die Aufgabe der Community hier ist, einen ganzen Wurf bei der Aufzucht zu begleiten.... Ich mache mir jetzt schon wieder sorgen, weil die besagte Fragestellerin seit ein paar Wochen nichts mehr zu ihrem Wurf gefragt hat... Aber nicht die Hoffnung aufgeben! Du bist doch sozusagen im Vorstand der verantwortungsbewussten Hundehalter auf gutefrage.

LukaUndShiba  29.03.2020, 20:11
@blabla8151

Genau das ist es doch, man ist über jeden User froh dem man helfen kann und der sich helfen lässt!

dsupper  29.03.2020, 20:14
@LukaUndShiba

ja, aber nur noch jede 10. oder 20. Frage hat doch nur einen realen Hintergrund - alles andere ist doch nur noch Märchenstunde aus Langeweile .... und wenn man Nutzern - ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen - auf fehlerhaftes Verhalten hinweist, unter dem die Tiere wirklich leiden - dann wird sich beschwert und es wird gelöscht - WO willst du denn dann noch helfen?

LukaUndShiba  29.03.2020, 20:16
@dsupper

Glaub mir ich und viele andere hier verstehen dich und leiden unter genau dem gleichen Müll, daher tue ich mir neben dem Thema Hunde auch kein anderes größeres Thema an. Das würde ich nervlich überhaupt nicht aushalten.

blabla8151  29.03.2020, 20:18
@LukaUndShiba

Ich kann dir das Thema "Essen" empfehlen, um ein wenig Leichtigkeit reinzubringen ;-)

Geht mit ihm nach jeder Aktivität (fressen, spielen, schlafen) zu der Stelle, wo er schonmal draußen gemacht hat und ignoriert ihn einfach. Nicht auf Spielaufforderungen eingehen, keine Kommandos geben, einfach angeleint bei der Stelle stehen oder etwas umherlaufen. Wenn es zu aufregend ist, macht der Welpe einfach nicht. Im Haus ist es anscheinend nicht so aufregend, dass er dann dort macht. Daher draußen nichts spannendes tun, wenn er machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Problemhunden