Welpe winselt ohne grund?

5 Antworten

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen.

Vielleicht ist er krank und hat Schmerzen.

LG

tierarzt? Wen hunden was weh tut,fangen sie oft an an dieser stelle zu knabbern u.kratzen um vorübergehend linderung zu schaffen...geh bitte zum tierarzt

Hast du ihn mal beim Tierarzt checken lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

tandili
Fragesteller

Ja natürlich er hat jetzt am 19. seine 2te kombie imfungen bekommen und alles passt..

kratzt sich an und zu beim winseln

könnte sein dass er Flöhe oder Milben hat. Diese Parasiten erzeugen einen Juckreiz und dann benehmen Hunde sich so.

Geh zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. .

tandili
Fragesteller

Ich hatte bis vor einer Woche leider noch krätzmilben sind aber jetzt hört sei danl weg.. Arzt meinte das die nur über Katzen übertragbar sind und auf keinen fall über hunde ? :-S

dogmama  26.03.2016, 13:35
@tandili

wir reden aber doch hier über den Hund und nicht über Katzen und Dich.

Milben kann ein Hund überall bekommen. Und um das festzustellen
muß vom Tierarzt ein Hautgeschabsel entnommen und untersucht werden.

das Verhalten des Hundes spricht für Hautparasiten!

tandili
Fragesteller

Gott sei dank* tut mir leid das Handy macht sich selbstständig haha :)

tandili
Fragesteller

Ja wir reden über MEINEN hund der mit mir im Haushalt lebt, da ich milben hatte ist die logische Schlussfolgerung das er auch welche haben könnte also reden wir doch auch über mich ;) und da mein Arzt meinte es können nur Katzen bekommen reden wir auch über Katzen. Brauchst mich also nicht darüber belehren wovon wir reden :) Danke trodzdem für deine Antwort.

dogmama  26.03.2016, 15:05
@tandili

dann mußt Du deutlicher ausdrücken was Du meinst.

dann besprech das Problem mal mit dem Tierarzt mit Angabe der Milbenart die Du hattest.

grundlos winselt ein welpe meist nicht -genauso wie menschnebabies meist einen grund zum weinen haben...

wenn dein hund sich kratzt -sprciht das fuer parasite. lass das bitte von einem tierarzt abklaren.

auch an den feiertagen gibt es einen notdienst und sonst in die naechste tierklinik.

wenn der hund winselt wuerde ich damit nicht warten!