Welpe will nicht laufen?

4 Antworten

Hahah oh man ich habe einen mops und der wollte auch nie gehen der hat sich immer aUF den boden gelegt wenn wir gassi gingen das kommt mit der Zeit alles keine sorge:)
Und immer viel loben mit einer hohenstimme wenn er bisschen gekommen ist dazu noch ein leckerli:) und du solltest nicht viel mit ihm gassi gehen höchstens 10-15 min
Viel Spaß noch :)

Hallo Aina, das ist ganz normal, so junge Welpen gehen noch nicht wirklich spazieren! Geh einfach nur raus an eine bestimmte Stelle wo er sein Geschäft machen kann und dann wieder rein. Halte die Runden kurz, er muss das erstmal alles kennen lernen...
An die Leine gewöhnen kannst du ihn auch im Haus, einfach das laufen erstmal ohne große Ablenkung üben.

Aber wie gesagt: sei nicht zu fordernd, von einem 10-Wöchigem Hund kann man noch nicht viel erwarten! Wichtiger ist momentan erstmal, dass ihr eine gute Bindung und vertrauen aufbaut und gemeinsame Abenteuer erlebt. Dazu muss man aber keine großen Runden spazieren gehen.

Gib ihm auf keinen Fall Leckerli denn dann denkt der Hund er hat alles richtig gemacht und bekommt eine Belohnung du musst einen kurzen Ruck an der Leine machen und dann weiterlaufen denn du bist der Chef und sagst dem Hund was gemacht wird nicht der Hund selbst