Welpe schläft nur im bett?

5 Antworten

Das legt sich von selber wenn er älter und selbständiger ist. Bei mir dürfen alle drei Hunde mit in meinem Bett schalfen. Sie schlafen aber trotzdem tagsüber und nachts auch in ihren Körbchen, ohne dass ich das geübt habe.

Dein Welpe schläft gern in deinem Bett weil es nach dir riecht. Leg ein getragenes Kleidungsstück von dir in sein Körbchen, damit er auch dort deinen Geruch um sich hat.

llunaa236
Beitragsersteller

Vielen dank

Hi,

du liegst ganz richtig. Du solltest versuchen es ihm abzugewöhnen. Fehlverhalten ist nicht gesund. Und auf Dauer könnte dein Welpe Knochenschmerzen oder so etwas bekommen, da ich nicht weiß wie deine Matratze gepolstert ist. Er sollte in einem vorgesehenen Hundebett schlafen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Wacholdermond12  20.06.2024, 17:05

Du könntest ihm Leckerchen ins sein eigenes Bett legen und die Treppe wegnehmen. Außerdem könntest du sein Bett direkt neben deinem Bett platzieren und ihn zur Beruhigung kraulen. Er wird sich vermutlich irgendwann damit abfinden. Bis dahin: Leiden muss manchmal sein. Also keine Ausnahmen, die Treppe bleibt weg! ;D

LG

llunaa236
Beitragsersteller

Wie könnte ich das abgewöhnen? Ich finds auch ok zum Beispiel Abends aber nicht die ganze zeit

Ihr habt ihm dieses Verhalten angewöhnt und sogar noch erleichtert. Jetzt habt ihr einen verzogenen Hund.

Treppe weg, und den Hund hinaus werfen sobald er er aufs Bett will. (Natürlich mit Gefühl 😜)

Am Ende wird er euch aber mit seinen Rehäuglein anschauen und schon schlummert er wieder im Bett

llunaa236
Beitragsersteller

Naja verzogen würd ich das nicht neben 😂 naja egal scheiss drauf dann bleibt er einfach im Bett

Der Zug ist abgefahren.

Wenn er einmal aufs Bett durfte, wird er nicht verstehen, warum er das auf einmal nicht mehr darf.

Lasst die Treppe da, das ist eine gute Idee.

llunaa236
Beitragsersteller

Ja aber er sollte trotzdem manchmal im Körbchen schlafen

entweder lässt du ihn immer mit im Bett schlafen oder er darf nicht mit rein. Dann musst du mit ihm trainieren das er vor dem Bett schlafen soll. Aber nicht dieses hin und her