Welpe mit dicken Zitzen?

4 Antworten

Hallo, Ich wette das ist dein erster Hund. Also Hündinnen werden Läufig. Wann sie das erste Mal Läufig werden, hängt von der Größe und / oder der Rasse ab und auch individuell gibt es da Unterschiede. Kleine Rassen werden oft früher Läufig als Große. Die Läufigkeit beendet meistens das Größenwachstum. Bei der Läufigkeit schwillt die Scham an und es tritt Blut aus. Das hat aber nichts mit den "Tagen" zu tun. Im Gegenteil, in dieser Zeit können Hündinnen trächtig werden. Halte sie die nächsten drei Wochen auf jeden Fall an der Leine und lasse keine Rüden ran. Ich rate dir dringend, dir ein Buch über Hunde anzuschaffen, ich kann dir innerhalb dieser Frage gar nicht so viel Infos geben, wie ich gerne würde. In dieser Zeit können die Zitzen auch anschwellen. Sie kann auch Scheinschwanger werden. Das aufreiten kann Spiel und / oder Dominanzverhalten sein. Beide Hunde sind ja noch sehr Jung. Läufig werden die Hunde am 6 Monate für kleine Rassen bis zu 24 Monaten in Einzelfällen.

DeDex3
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht mein erster Hund, sondern meiner erster Weiblicher Hund.

hündinen können bereits mit 4mt das erstemal läufig werden...ich schätze deine hündin ist scheinträchtig...bitte suche einen TA auf der wird dich weiter beraten was du tun kannst (kastration,medis,ect) fürs erste hol in der apotheke kamferöl und reibe ihr das an den milchleisten ein (nicht zu dolle einreiben,regt an) brauchen mütter auch zum abstillen:-)

Schätze dein Welpe ist etwas älter,nämlich mindestens 10 Monate .

DeDex3
Beitragsersteller

Nein.. 8/2 Monate !

kalinka007  01.04.2012, 17:33
@DeDex3

je nach rasse, größe entwicklungszustand kommt die läufigkeit zu unterschiedlichen zeiten. klar kann sie 8 monate alt sein. eine frau wird ja auch nicht immer mit 14 das erste mal die periode bekommen sondern es entscheidet sich individuell.

eine hündin wird zwischen dem 6-15 monat geschlechtsreif. eine periode gibt es nicht und das was du schreibst lässt mich wiedermal staunen, wie wenig einige leute über hunde wissen und sich dennoch einfach so mal einen kaufen. hündinnen werden läufig. ihre geschlechtsteile, zitzen und schamlippen schwellen an. dann kommt die blutung. die läufigkeit einer hündin dauert ca. 3 wochen. nach ca. 8 tagen beginnt die heiße phase, die stehtage. gerade in dieser zeit ist absolute vorsicht geboten. sie kann aber auch vor oder nach der stehzeit noch trächtig werden. was du da schreibst tut mir einerseits für den hund leid, andererseits auch für dich, da ich mir sicher bin, dass dieser hund nicht so aufwächst und erzogen wird, wie er es verdient hätte. im übrigen ist es auch kein welpe mehr sondern ein junghund. eine pubertierende junge dame...