Welpe jault ununterbrochen

5 Antworten

Das ist relativ normal. Das arme Tier hat angst allein gelassen zu werden und sucht eure Nähe. Wenn ihr das Tier vernünftig erzieht hört das auf. Ich habe aber die Befürchtung, dass ihr keine Ahnung habt was ihr da tut und welche Verantwortung es mit sich bringt einen Hund besitzen zu wollen.

053bella
Beitragsersteller

Schön das du versuchst aus einer Frage unsere oder meine meine Kenntnisse raus zu lesen. Wir haben uns alle sehr gut informiert und hatten auch schon einen Welpen. Aber ok. Falls es dich interessiert, einige sagten, dass das Anzeichen dafür sind, dass der Hund mich kontrollieren möchte. Tut mir leid das ich dann nochmal selber eine Frage stelle um zu schauen, ob hier das selbe gemeint wird.

Schneeflocke88  20.10.2014, 17:40
@053bella

Ich bezweifle, dass ein 12 Wochen alter Welpe dich kontrollieren will ( und das nach einem Tag)...

Sie vermisst ihre Mutter und ihre Geschwister. Das alles ist noch ziemlich neu für sie und sie möchte nicht alleine sein. Das müsste eigentlich die nächsten Tage weggehen.

053bella
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön.

Eins darfst du nicht vergessen, sie ist ein Baby, ein Baby welches aus ihrer gewohnten Umgebung genommen und dann zu euch gebracht wurde, die hat erstmal stress...

Wäre interessant ob sie ih´m Tierheim geboren wurde oder ob sie in ihrem jungen Alter schon rum gereicht wurde, das würde ihr Verhalten noch mehr erklären...

Ich halte nichts von dieser " der Hund kontrolliert mich" These... Ich finde das wird mittlerweile so gerne benuzt wie "mein Hund dominiert mich".

Die Kleine ist ganz neu und hat noch angst, sie versucht sich an jemanden zu hängern, welcher ihr sicherheit gibt....

Betüttelt sie nicht, wenn sie jammert oder bellt, es ist normal, wenn du den Raum verlässt und das müsst ihr ihr vermitteln, indem sich alle normal verhalten...

n lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt.

So war es mit meiner Zweithündin auch, ihr war das dann auch egal wenn noch mein Freund und unsere andere Hündin mit ihr im Raum waren. Du musst das am besten mehrmals am Tag ganz unauffällig und nebenbei trainieren....einmal kurz um die Zimmerecke - wieder zurück. Hab das hunderte Male gemacht anfangs :D Und die Zeit in der du "unsichtbar" bist dann ganz langsam verlängern. Wenn die bellt / jault war es schon zu lang, dann musst du nochmal nen Schritt zurückgehen.

Deine Mutter könnte den Hund in der Zeit, wo du länger weg bist, entweder ablenken zB mit einem Kauknochen. Vielleicht hört er aber nach ein paar Minuten ja auch auf, wenn man das Fiepen nicht beachtet. Wenn du dann heim kommst solltest du auch kein riesen Theater machen, damit er n Eindruck bekommt "das war jetzt WIRKLICH ne halbe Ewigkeit ohne dich", sondern alles ganz ruhig, ganz entspannt, du warst jetzt mal eben weg und bist wieder da, normalste Sache der Welt :P

xxguit94  19.10.2014, 21:01

Achso, und zum "Kontrollieren"... ich würds schon so nennen, aber dem Hund dabei nicht die Absicht unterstellen, dir irgendwie deine Position streitig machen zu wollen oder so, sondern der hat halt einfach noch kein richtiges Vertrauen gefasst, der weiß ja einfach nicht, dass du wieder kommst und dass er sich eigentlich auch entspannen könnte. Ist ja auch nicht entspannt für ihn, wenn er ständig glaubt dir hinterherlaufen zu müssen weil er dich sonst verliert.

Vielleicht ises aber auch einfach nur Neugier. Meine dicke will auch immer überall dabei sein und gucken was man da macht^^ Dann sagen wir immer das ist unser Polizeihund :D

Betuddelt den Welpen aber nicht zu sehr! Das ist kein Kuscheltier! Man kann einen Welpen beruhigen sicher, man sollte aber darauf achten den Knirps nicht zu bedrängen! Geht neutral mit ihm um als wäre nix! So bestätigt ihr den Hund in seinem Verhalten! Er jammert und bekommt aufmerksamkeit!