Welpe jault nach Impfung, wenn ich ihn anfasse?

1 Antwort

Hey,

der Schmerz kann, wie bei uns Menschen auch, durch die Impfung kommen

"Er war super in Form hat auch gespielt, obwohl er eigentlich Ruhe haben sollte und seit 2 Stunden ist er recht abwesend, und liegt ganz ruhig in der Ecke."

- Das war wohl ein Fehler, weshalb nun die Schmerzen entstanden sein könnten.

Manche Hunde reagieren aber auch einfach empfindlicher auf Impfunen

Marcel198456
Beitragsersteller

Noch mal als kleine Ergänzung. Er hat wohl sehr Schmerzen, wenn ich seinen Bauch anfassen, beziehungsweise wenn ich leichten Druck auf den Bauch gebe.

Alsiel  04.06.2024, 01:10
@Marcel198456

Ja, hatte mein Mini auch, drei Tage konnte man ihn nicht anheben, dann ließ der Schmerz langsam nach. Da hat der TA aber den Fehler gemacht, denn er hat gleich beide Impfungen und den Chip in einem Besuch bekommen...

Auch beide Impfungen alleine, können je mach Hund zu starken Schmerzen führen.

Manche Hunde reagieren auch sehr stark auf die Tollwutimpfung.

So hatte mit mein TA das erklärt

Wenn du aber zu besorgt bist, lass es nochmal tierärztlich abklären

Marcel198456
Beitragsersteller
@Alsiel

Das beruhigt mich sehr, dass es bei deinem Hund ähnlich war. Ja ich denke auch, dass es durch die Impfung kommt denn nur beim anheben hat er Schmerzen wenn du ihn in der Luft dann ein bisschen testest und ab Taste st macht er keine Anstalten mehr. Ich denke auch, das ist mehr Kopfsache. Anstatt wirklich Schmerzen bei ihm. Er frisst auch und kann auch Ausscheiden von daher Hoffe ich, dass er sich schnell wieder erholt und keine Schmerzen mehr hat. Vielen Dank für deinen Kommentar. 🙏