Impfung verursacht schmerzen?

4 Antworten

Damit direkt wieder zum Arzt, vorallem auch dann wenn die Stelle gerötet und warm ist & vielleicht sogar noch Fieber kommt. Sowas kann schon mal passieren, sollte aber nicht.

Du musst aufpassen dass es sich nicht entzündet. Also würde ich zum Arzt gehen damit.

Kann aber auch eine Nebenwirkung des Mittels sein.

Maria19738k
Beitragsersteller

Ja das ist schon warm dann mache ich lieber ein Arzt Termin ....danke nochmal

Trullalla56  08.11.2019, 16:53
@Maria19738k

in dem Fall nicht erst auf einen Termin warten sondern gleich zum Arzt gehen

AkrobatBerlin93  08.11.2019, 17:04
@Maria19738k

Ja keinen Termin, wie hier schon gesagt wurde. Direkt hin! Das ist eine Entzündung bzw kann, und wenn man da zu lang wartet kann das zu Komplikationen führen. Will dir da jetzt keine Angst machen.. aber es gibt auch Dinge wie Sepsis/Blutvergiftung. Wenn man zu lange wartet.

Maria19738k
Beitragsersteller
@AkrobatBerlin93

OK ich habe jetzt auch noch Fieber gekommen soll ich lieber ein Notarzt rufen

Maria19738k
Beitragsersteller
@Maria19738k

Oh ich habe beim Notarzt angerufen er meinte das es eine Nebenwirkung ist und wenn es nicht weggeht soll ich in 4 kommen

AkrobatBerlin93  09.11.2019, 04:39
@Maria19738k

Die wimmeln einen schnell ab, weil sie dafür nicht zuständig sein wollen/können weil's für sie kein lebensgefährlicher Notfall ist. Trotzdem solltest du wirklich dringend damit zum Hausarzt. Oder einem anderen Arzt. Zur Not auch einfach mal beim Krankenhaus vorbei schauen. Wenn übers Wochenende keiner auf hat und es nicht besser wird.

Weisst du, es gibt die Nebenwirkungen wie Grippegefühl, Fieber usw. Ja.. ABER du sprichst davon, dass die einstichstelle heiß ist und gerötet und weh tut. DAS sind Anzeichen einer Entzündung. Eine solche einstichstelle darf nicht warm und rotschmerzhaft sein. Sicherlich kann das bei dem ein oder anderen auch einfach mal so vorkommen. Aber es könnte fatal sein, das zu missachten. Würde die Stelle nicht rot, schmerzhaft und warm/heiß sein, kann man fast sicher davon ausgehen dass es eine Nebenwirkung ist. Anders verhält sich das eben mit Problemen an der Einstichstelle. Klar alles kann nichts muss, aber zur Sicherheit lieber einmal zu früh oder zu viel hin, als einmal zu spät bzw. zu wenig. Dass ein Notarzt sagt ist definitiv eine Nebenwirkung - das kannst du dir auch zusammen reimen, er sieht die Stelle von weit weg nicht, deshalb kann er dir auch keine 100%ige Garantie geben. Nur zu Sicherheit zum Arzt, ohne Angst und Panik jetzt zu haben oder zu verbreiten.

artemus  09.11.2019, 09:06
@AkrobatBerlin93

Gerade, dass die Stelle sich wärmer anfühlt, eine leichte Rötung vorhanden ist, und man evtl. sogar einen kleinen "Knubbel" an der Einstichstelle spürt ist vollkommen normal. Das ist eine lokale Reaktion.

Eine lokale Reaktion, sprich eine leichte Schwellung rund um die Einstichstelle ist vollkommen normal. Auch dass sich die Stelle etwas wärmer anfühlt und man meint man hätte einen Muskelkater im Arm ist kein Grund zur Besorgnis. Selbst bei leicht erhöhter Temperatur, Kopf- und/oder Gliedrrschmerzen muss man keine Panik schieben. Das hat nichts mit einem Impfschaden oder gar einer Sepsis zu tun, das ist eine Impfreaktion. Dein Immunsystem hat ja jetzt was zu tun bekommen. Bei manchen Impfungen kommt es häufiger zu diesen Symptomen, z.B. Bei Lebendimpfstoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal, Impfungen können eben auch Nebenwirkungen haben.

Schließlich kämpft dein Immunsystem ja gerade gegen einen abgeschwächten Infekt.

AkrobatBerlin93  08.11.2019, 17:05

Das stimmt schon, aber sie sagt die Stelle ist heiss..das sind meistens Anzeichen einer Entzündung.

artemus  09.11.2019, 08:57
@AkrobatBerlin93

Das ist eine Impfreaktion und kein Beginn einer Sepsis, bitte mal die Kirche im Dorf lassen und die Leute nicht noch mehr verunsichern.

Maria19738k
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort aber wie lange bleibt sowas ungefähr

geh zum Arzt und lass alles nochmal überprüfen