Welpe hat seit 2 Tagen Durchfall nach Wurmkur?

5 Antworten

Das ist "normal" nach einer Wurmkur. Wenn der Hund frißt und ausreichend trinkt besteht jetzt keine akute Gefahr. Ich würde noch 2 Tage warten - in der Zwischenzeit etwas Heilerde 2 Stunden vor oder nach dem Füttern.

Der Darm braucht eine Zeitlang um sich von dem "Streß" mit den Parasiten und der Wurmkur zu erholen.

Annika1002666
Beitragsersteller

Wieviel heilerde ca?

friesennarr  25.11.2019, 12:52
@Annika1002666

Je nach Größe 1/2 bis einen Teelöffel voll pro Mahlzeit.

Meiner Erfahrung nach ist aber Sanoflor besser (Heilmoor).

So eine Wurmkur räumt ganz schon durch, also alles "normal" solange sie sich sonst wie immer verhält. Und wenn die Wurmkur erst am Wochenende war, sind ja jetzt erst 1-2 Tage vergangen, ich würde mir also keine Sorgen machen. Und sonst einfach anrufen beim Tierarzt :)

Sonnenmoor Heilmoor, und dann noch Jogurt (oder alternativ EM), die Darmschleimhaut ist jetzt richtig stark gestresst, die bekommt man am besten mt Sonnenmoor wieder in den Griff.

Handelsnamen für das teurerste darunter ist Sanoflor.

So eine Wurmkur greift die Darmflora an.

Sieh zu, dass sie genug trinkt und gib ihr ggf. Heilerde ins Futter (das hilft meinem Kleinen immer sehr gut).

Annika1002666
Beitragsersteller

Wieviel ca?

Hoppenla  25.11.2019, 16:59
@Annika1002666

Also meiner ist ein Westie, dem mach ich so ein kleines Eierlöffelchen voll ins Futter.

Bei einem größeren Hund würde ich mehr nehmen.

Ja gerade wenn dieHunde stark verwurmt sind, haben sie beim Entwurmen Durchfall.

BeimTierarzt anrufen ist nicht verkehrt.