Welpe hat eine Blasenentzündung?
Gibt es dafürein paar Hausmittel? Ich kann erst morgen zum Tierarzt und wollte eh schauen wie sich die sache entwickelt bevor ich ihr ein Antibiotikum gebe. War auch schon heut bei der Apotheke und wollte ein Homöopathisches Präparat kaufen, war aber nicht vorhanden -,-
Sie hat heute morgen ziemlich viel blut im urin gehabt, welches jetzt immer weniger wird. Sie muss alle paar minuten pullern, nur kommt halt nicht immer etwas.
Habe ihr viel blasen&nieren tee zum trinken gegeben und jetzt hatte sie die letzten male gar kein Blut mehr drin. Sie benimmt sich normal, wie immer und sie frisst auch wie immer.
Etwas müde ist sie, aber das hat sie davon wenn sie die ganze nacht jault, sich übergeben hat sie auch (vermutlich vom gras fressen, sie will ja alles fressen was nur geht, wenn ich nicht aufpasse) Jetzt schläft sie jedenfalls und das ist auch normal, das tut sie jeden tag um diese Zeit. Sie ist 3 Monate alt
12 Antworten
Du mußt an Deinem Welpen selbst herumdoktern weil Du kein Geld hast?
was würde passieren wenn der Hund umgehend behandelt werden muß wenn er sich z. B. ein Bein bricht?
bitte den Tierarzt um Zahlungsaufschub oder leih Dir Geld von Bekannten, Freunden, Eltern usw... mit einer Blasenentzündung oder auch Nierenerkrankung (die auch vorliegen könnte) ist nicht zu spaßen, damit MUßT Du zum Tierarzt gehen!
und Gras fressen deutet z. B. auf Magenprobbleme hin.
Du bist nicht geeignet für einen Hund! Hast keine Ahnung wie man mit einem Hund umgeht, bist nicht verantwortungsvoll und hast nicht das nötige Geld für einen Hund.
hast du JETZT das Geld für die nötige Behandlung? was wäre wenn er jetzt von einem Auto angefahren wird? egoistisch, aber Hauptsache man hat einen Hund!
Unberechtigt ist das nicht, das Ganze ist schon ziemlich asozial. Dich sollte man melden, aber nicht hier bei gf...
1) Wieso holst du dir einen Hund, wenn du dir nicht mal den Tierarzt leisten kannst?
Schließ eine Hundekrankenversicherung ab, dann hast du die Geldprobleme nicht mehr....
Wenn es Ende des Monats eng wird sollte man sich auch keinen Hund holen.
@pitbully.
Engpass zum Monatsende kannte ich durch kluges Wirtschaften nicht mal bei HartzIV - das ist nur eine weitere faule Ausrede Deiner!
Oh nein ein Engpass am Ende des Monats stimmt das hat ja keiner jahaha
Mein Tashi hatte wohl als Welpe eine Tierärztlich unbehandelt gebliebene Blasenentzündung.
Die Nierenwerte sagten das ganz deutlich als wir Tashi als knapp Zweijährigen dann übernommen hatten. Das bedeutet auch Dein Hund kann einen Nierenschaden von dieser unbehandelten Blasenentzündung davon tragen.
Also: Unverzüglich aufhören mit Hausmittelchen und zum Tierarzt mit Deinem Hund!Dein Welpe hat Blut im Urin, und schreibst jier herum anstatt eine Tierklinik oder einen Notfall Tierarzt aufzusuchen ???
Pack Deinen Kleinen ein...fahr in die nächste Tierklinik....aber sofort !
Blut im Urin ist keine Blasenentzündung, sondern eine schwerwiegende Erkrankung oder Verletzung.
wie gesagt ich habe kein auto. Ich gehe morgen. Danke für die nicht hilfreiche antwort
Beim letzten Absatz muss ich leider auch den Kopfschütteln. Ist doch klar das sie jault, sie hat wahrscheinlich unglaubliche schmerzen....schon etwas erschreckend wie du das ausdrückst.
Es gibt homöopathische Mittel gegen Blasenentzündung aber nicht wenn da Blut im Spiel ist zumal du NICHT, in keinem Fall 100% sagen kannst das es eine ist. Ich hab die letzten 5 Jahre damit gekämpft und da kam nie Blut. Blut deutet meistens, jedenfalls beim Menschen schon auf einen leichten Nierenschaden hin.
Dein Hund könnte allerdings alles Mögliche haben zumal sie ja ihre letzte Runde an Impfungen auch noch nicht hat.
Und das sie nicht alles fressen darf musst DU ihr lernen. Mein Welpe ist auch 3 Monate und frisst nicht alles.
Ich hoffe inständig, dass dein Hund das bis morgen übersteht! Ruf am besten beim Tierarzt an und frag was du von zu Hause aus tun kannst, bis du dann morgen hingehst.
Ohja weil ich auf meinen lohn warte hab ich kein geld.
Werde dich melden so lasse ich nicht mit mir reden