Hund Blasenentzündung Antibiotika?
Guten Abend ,
Ich habe eine Frage , und zwar ist mir vor 5 Tagen aufgefallen das mein Hund Blut im Urin hat , bin dan am nächsten Tag zum Tierarzt ( mit Urin und Hund )
Urin wurde untersucht und eingeschickt, er hat eine Blasenentzündung wurde mir gesagt,bekam dan 3 spritzen ( Antibiotika, Schmerzmittel, Entzündung)nächsten Tag wieder hin und dan noch eine Antibiotika spritzen, und mir wurde dan mitgeteilt das die Ergnisse aus dem Labor da sind (urin ist mit Bakterien, etwas Sperma ) Keine Kristale (steine) . Tierarzt gab mir jetzt Antibiotika mit wo ich ihm morgens u abends 3/4 geben soll ... so jetzt zu meiner Frage , grade war ich mit dem Vierbeiner Spazieren und es kahm wieder Blut mit raus , ist das Normal das es so Lange bei Antibiotika dauert das der Urin wieder rein ist ??
30.08 erste spritze , 31.8 zweite spritze Antibiotika
2 Antworten
Nein, das sollte nicht mehr bluten. Bitte erneut zum Tierarzt.
Auf eine reine Vermutung hin so viel Antibiotika in den Hund zu pumpen halte ich schon für extrem fragwürdig und nein das ist nicht normal, ich würde da mal den TA wechseln.
Klar, bringt mehr Geld in die Kasse und das ohne eindeutige Diagnose…
…und die meisten sagen, das Ta‘s hauptsächlich für das Tier arbeiten, hier hört man m.M.n. wieder einmal genau gegenteiliges…
Jaa habe mir auch schon gedacht . Aber er hat mir gesagt das würde schneller wirken und in die blutbahn gehen, das es besser für mein hund wäre. Jetzt gebe ich ihm halt die Antibiotika Tabletten, 3/4 Trimethoprim
War das erste mal bei diesem Tierarzt. Und fragte noch wieso 2 mal eine Antibiotika spritze an 2 Tagen, wieso keine Tabletten.
Antwort war , das wäre bei denen wohl normal