Welpe abgeben? Was soll ich nur tun?

6 Antworten

Vielleicht könntest du einfach dem Welpen an jemanden aus deiner Familie geben, wenn du ihn nicht ins Tierheim abgeben möchtest. Dann könntest du ihn auch besuchen und hättest dein Problem mit den Streit zwischen ihnen geklärt.

Das Tierheim wäre aber der einzig richtige Ansprechpartner in so einem Fall

Wenn Du den Hund privat an "irgendwen" vermittelst kann der arme Kerl vom Regen in die Traufe kommen. Man muss die neuen Besitzer schon genau aussuchen und einen vernünftigen Vertrag machen etc.

Bitte lass nicht zu dass es dem Welpen nochmal passiert irgendwo hinzukommen wo er dann nach ein paar Wochen wieder weg muss weil es doch nicht passt.

Das Tierheim ist der richtige Ort für den Hund. Tierheime bringen so junge Hunde auf einer Pflegestelle unter und von dort werden sie weitervermittelt. Manche Pflegestellen haben schon öfters Hunde vermittelt und wissen worauf sie bei der Vermittlung achten müssen. Und manche Pflegestellen werden zu Endstellen und behalten den Hund.

Ein Bauernhof ist nicht für jeden Hund der richtige Ort.

Junge Hunde sind sehr gesucht und dein Hund wird nicht lange auf ein neues Zuhause warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du keinen "Bauernhof" findest (ich glaube nicht das die einen Hundewelpen haben wollen) kannst du auch einfach mal in deinem Umfeld fragen. da findet sich sicher jemand, der einen Hund haben will und so weißt du, ob es dem Hund auch in Zukunft gut gehen wird

Oh je, hatte das Problem mehr oder weniger auch, lass uns mal kurz darüber reden und eine Lösung finden oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lskshsvsjsksb
Beitragsersteller

Das wäre super.. freue mich dass ich da nicht alleine bin