Welpe 10 Wochen nach akutem wurmbefall ( Wurmkur heute verabreicht ) ist apathisch kraft und antriebslos?

3 Antworten

Sorge dafür, dass der Hund ein bisschen Ruhe bekommt. Lass ihn schlafen. Sowohl die Würmer als auch die Wurmkur selbst belastet einen Hund, da kann er nicht immer fröhlich herumspringen. Wenn es morgen nicht besser ist, dann ruf deinen Tierarzt an.

Wenn der Kleine so verwurmt ist, ist sein Zustand kein Wunder.

Da tobt ein gewaltiger Kampf im Welpen. Was da im Körper des Welpen alles angegriffen und auch bleibende Schäden hinterlassen kann, will ich mir gar nicht vorstellen.

Einmal mehr, bei seriösen Züchtern ist es aus gutem Grund Pflicht, Welpen bis zur Abgabe alle 2 Wochen zu entwurmt.

Ein apathischer Welpe ist absolut ein Notfall. Sofort in die Tierklinik und eine Untersuchung und Behandlung verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen