Hund hat Würmer und will nichts essen, was tun?

4 Antworten

Wen er heute Abend immer noch nichts essen möchte, würde ich den Tierarzt nochmals anrufen, er weiß bestimmt was man machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Geh nochmal zum Tierarzt mit dem Welpen. Dein Welpe hat vermutlich Bauchschmerzen und daher keinen Appetit. Das war bei einem meiner Welpen auch so als er verwurmt eingezogen ist. Nachdem er ein Schmerzmittel bekommen hatte hat er gefressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du kannst nur abwarten. Medikamente brauchen Zeit zum Wirken.

Tierarzt anrufen!
Welpen haben nur minimale Abwehrkräfte und unterzuckern sehr schnell.

Probleme mit Welpen sind ganz schnell Notfälle! Ein Welpe sollte nie länger als 12h nichts fressen.