Wellis bleiben nur im Käfig und wollen nicht frei fliegen?

3 Antworten

Hii

Der Käfig ist für sie dad sichere Zuhause, wenn du sie noch nicht lange hast, dann lasse denen erst einmal Zeit.

Wenn die nicht mehr schreckhaft sind, wenn du kommst, dann kannst du den Federchen Hirse durchs Gitter geben, etc. Sie werden wenn sie sich vom Umzug erholt haben auch neugierig die Außenwelt erkunden wollen...👌🏽

Du musst unbedingt hohe Sitzmöglichkeiten (Naturäste! ) anbieten, Schaukeln, etc.

Bild zum Beitrag

Ich meine das ist Haselnuss Äste bei mir, jedenfalls lieben meine das Grünzeug mir den Ästen...

Alles Beste

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben
 - (Ernährung, fliegen, Wellensittich)

Bei neuen Wellensittichen kann es eine geraume Zeit dauern, bis sie sich nach draußen trauen.

Der Käfig ist für diese sozusagen eine "sicherer Ort".

Bei meinen ersten Wellensittichen hat es auch einige Wochen gedauert, bevor sie die "Außenwelt" erkundet haben.

Wellensittiche haben so ihre eigenen Ansichten. ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"
 - (Ernährung, fliegen, Wellensittich)

Wenn sie vorher anders gehalten wurden ist es normal, dass sie nicht fliegen wollen. Ein paar häufige Gründe: Übergewicht, falsche Ernährung, Erkrankung, Schlimmes Erlebnis während dem Freiflug, keine attraktive Lande-und Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb des Käfigs, sehr ängstlicher Charakter, zu dunkel, schwache Flugmuskulatur, u.s.w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung