Wellis - 1 Jahr alt und noch so klein

 - (Tiere, Wellensittich)  - (Tiere, Wellensittich)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larchik,

da hast Du ganz süße "Mini-Hansi-Bubis".

Bei den Schnabelspatzen ist auch jede Größe vorhanden. Von "Mini-Hansi-Bubis" bis "XXL-Standard" ist bei den Schnabelspatzen alles vertreten.

Hauptsache Deine Kleinen sind gesund und munter!

Mit zusätzlicher Futtergabe erreichst Du kein Größenwachstum, Deine Süßen werden höchstens dicker, was nicht gesund ist.

Nimm sie so wie sie sind, Deine Minis sind so putzig! :-)

Liebe Grüße von den Schnabelspatzen

Larchik
Beitragsersteller

Danke, Schnabelspatzen! Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass ihnen etwas fehlt)

Schnabelspatzen  04.05.2009, 13:17
@Larchik

Gern geschehen, Larchik. :-)

Solange Deine Minis so gesund wie auf den Fotos aussehen, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Süße Piepser!

Liebe Grüße von den Schnabelspatzen

Es gibt verschiedene Standards. Evtl. hast du eine kleine Rasse

Einer von meinen beiden ist auch schon über ein Jahr alt und ist auch noch relativ klein. Das liegt tatsächlich an der Rasse. Mein anderer ist nämlich jünger als er und hat ihn in der Größe schon überragt.

Na die Beiden sehen doch prächtig aus :)Aber bitte Vorsicht mit Kolbenhirse...nicht zu viel sonst können Wellis dick werden. Du solltest deinen Wellis Natur Äste in verschiedenen dicken zum sitzen und knabbern anbieten.Ist gut für die Füße...Krallen und den Schnabel... Falls es dich doch noch interessiert... http://www.welliworld.de/

Das ist die Original- Grösse von Wellis! Wildlebende haben eine wesentlich kleinere Größe, als die "Zuchtriesen", die schon nicht mehr gut fliegen können. Müssten eigentlich genetisch gesünder als die meisten Wellis sein! Und bloss kein Mastfutter, aber viel Freiflug!

Larchik
Beitragsersteller

gesünder = das klingt gut)