Welli Schnupfen lindern?

3 Antworten

Hi,

Da gibt es nichts was beim kurieren helfen kann sie müssen zum vk und brauchen etwas dagegen.

Es sollten auch Abstriche genommen werden da nicht jedes Antibiotika bei jedem Bakterium gleich anschlägt.

Unterstützend können Vitaminepräperate über das Futter gegeben werden. Am optimalsten wäre es un natürlich Form mit Gemüse, Grünfutter und etwas Obst.

Aber eine Behandlung muss dennoch erfolgen um die Rhinitis zu behandeln. Das verschwindet nicht einfach von allein.

LG und gute Besserung der Flauschkugeln

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

lulu5693
Beitragsersteller

Hi, danke dir auf jedenfall für deine Antwort! Obst und Gemüse bekommen sie auf jedenfall schon, ich werde auch mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Deinen Plüschis auch alles Gute! 😊

Trotz der weitverbreiteten Meinung man solle Wellensittiche mit möglichst viel Obst und Gemüse füttern, muss ich widersprechen. Wellensittiche haben oft Probleme Grünes zu verdauen, denn in der Natur tun sie das sehr, sehr selten.Vor allem einen kranken Wellensittich kann das noch mehr schwächen. Also trockene Körnermischung und frisches Wasser in der Nähe sind optimal.

Morgen-und Abendsonne unterstützten die Abwehrkräfte wie beim Menschen.

Außerdem auf trockene Haltungsbedingungen achten.KEINE Bademäglichkeiten, die ein Paradies für Viren, Bakterien und Parasiten sind.

Sobald die Henne krank wirkt sprich Augen kneifen, plustern und teilnahmslos dösen umgehend zum vogelkundigen Tierarzt bringen.

Viel Glück.