Welli niest ist das gefährlich?

3 Antworten

Wenn sich der betreffende Wellensittich sonst normal verhält und keine weiteren Krankheitsanzeichen auftreten, dann sollten Sie dies erstmal nur weiter beobachten.

Der Käfigstandort sollte auf Zug- und Staubfreiheit kontrolliert werden.

Des weiteren sollten Sie ihre Fütterung überprüfen, insbesondere auf den Staub- und Salzgehalt der Futtermittel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cel31
Beitragsersteller

danke ☺️

Solange es ist ständig ist muss das gar nix dramatisches sein. Es kann einfach sein das dein Wellensittich was in der Nase hatte wie z.B Staub, eine kleine Feder oder Wasser. Vorsichtshalber kannst du aber trotzdem mal mit dem Tierchen zum Arzt gehen.

Cel31
Beitragsersteller

Okay danke ☺️

Bring ihn zum Tierazt. Das kann eine Entzündung sein oder ein Parasit, eine Erkältung. Das klärt der Tierarzt. Mein Kanarienvogel hatte das mal und wurde dann heiser. Er ist ein Harzer Roller und wenn die aufhören das ganze Dorf zu unterhalten, dann stimmst etwas nicht. Er hatte eine Entzündung des Kehlkopfes, bekam ein Antibiotikum und war innerhalb einer Woche wieder auf den Stelzen ;)

Cel31
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, sehr hilfreich ☺️!