Wellensittiche und grünzeug ( Annanas )

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ananas gehört zu den Bromeliengewächsen und liefert bestimmt eine willkommene Abwechslung auf dem Frischkostplan für Wellensittiche. Die Frucht bitte immer nur frisch und ohne Schale und nicht aus der Dose anbieten. Da sie sehr fruchtzuckerhaltig ist, sollte sie Vögeln, die zu Übergewicht neigen, nur sehr sparsam gereicht werden. Ananas ist reich an Vitamin B, C und E sowie vielen wichtigen Mineralstoffen.

Quelle: welli.net/frischkost-a.html#ananas

das grünzeug nicht geben. du isst es ja auch nicht.

und nur ein paar stücke, ist zuviel.

da langt ein würfel, der maximal 2 mal 2 cm gross ist

Ananas hat sehr viel Fruchtsäure, da kann der Piepmatz Durchmarsch von bekommen. Gib ihm ein Stückchen Apfel oder Möhre.

Ananas dürfen sie . Frischobst http://www.vwfd.de/2/24/245.php

Ananas kann bedenkenlos gegeben werden. Natürlich sollte sie frisch sein und nicht aus der Dose kommen. Sie ist sehr Vitamin- und Mineralhaltig. Die Schale würde ich nicht verfüttern, weil man nicht weiß, wie pestizidbelasted die Ananas ist. Das selbe, denke ich, trifft auch auf das Grün zu. Was das angeht, soltest du aber auch noch mal hier schauen: https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-meinem-wellensittich-ananasblaetter-geben

Liebe Grüße, Ella