Wellensittiche scheiße überall hin -.-

6 Antworten

Das ist normal. Vögel lassen überall was fallen... Anscheinend hast Du Dich vor der Anschaffung nicht genügend über die Verhaltensweisen der Wellis informiert - sonst wüsstest Du das. Du kannst den Vogelkot ruhig hart werden lassen, wenn er auf lackierten Oberflächen gelandet ist. Auf geölten Holzoberflächen solltest Du leider gleich wischen, da die Flüssigkeit ins Holz eindringt. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Deinen Welli in einem "vogelkotfreundlichen" Zimmer fliegen zu lassen. Ich habe auch die Beobachtung gemacht, daß die Vögel häufiger vor dem Flugstart und auf ihren Stammsitzplätzen Kot absetzen. Richte ihnen im Zimmer solche Stammsitzplätze ein und lege da eine "Vogelschnabel-sichere" Unterlage drunter. Dann hast Du schon einiges gewonnen!

Deswegen halte ich nie wieder die Dinger.

mir hat vor nem Jahr einer oben in die Lüftungsschlitze von meinem Tv reingekackt. Das gab ein Kurzschluss :P

bariso64  02.03.2020, 16:50

wie viele hattest du

das ist normal. wenn ich das richtig erinnere haben vögel nicht diesen reflex die scheiße zu halten. das fällt einfach raus wenns rausfallen will ;)
musst du halt wegwischen... aber solange es nicht auf holz ist, ist es auch nicht schlimm wenn es trocknet. du musst also nicht die ganze zeit mit nem lappen hinter den vögeln her rennen ^^

DR1994
Beitragsersteller

ist aber hols :S warum ist das schlimm?

suuusu  31.05.2012, 13:05
@DR1994

das macht iwie die beschichtung kaputt oder ätzt... kp meine mutter meint das immer

ja ist nun mal so...........sind hald vögel... viel putzen

Wenn du nicht willst dass sie scheissen, kannst du eigentlich nur das Futter absetzen :((