Welche Pflanzen kann ich zu meinen Wellis in den Käfig stellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso unbedingt pflanzen ? häng denen doch was zu spielen rein wie ein spiegel oder so ...bei planzen muss man aufpassen besonders bei zimmerpflanzen da viele giftig sind ... am besten scheidest du dir ein ast vom baum draußen ab und legst oder hängst ihn in den käfig...da können sie drauf klettern und dran knabbern ohne das es für sie schädlich ist ...

CrazyDaisy  06.09.2009, 14:14

Spiegel ist keine gute Idee. Führt gerne zu Irritationen und auch zu Kropfentzündungen.

Das würde ich lassen, es gibt viele giftige Zimmerpflanzen, außerdem wären die Pflanzen bald nicht mehr schön, besch...... und zerfressen. Wie wäre es mit einem Ast, wo die Wellis dran knabbern können. Und stelle daneben eine hübsche Pflanze.

Die Sittiche werden jede Pflanze stantepede umbringen. Besser sind ungiftige Zweige, an denen sie knabbern können und die Du dann austauschen kannst, wenn sie heruntergeknabbert und besch...en sind. Beliebt sind Obstbaumzweige, auch Weide und Flieder werden gerne angenommen. Die Wellies werden ihren Spaß beim Knabbern haben und Du beim Zuschauen!

Hallo !Deine Lieblinge sind glücklich,wenn Sie frische Salatblätter (evtl.feucht machen,dann baden Sie darauf)...Vogelmiere...oder Vogelfutter keimen lassen...bei Zimmerpflanzen ist Vorsicht geboten... wie CrazyDaisi schon schreibt,sind verschiedene Zweige (ungespritzt)ideal...und Ihr habt Beide Euren Spaß... beim Knabbern und Zuschauen...

also superjelli das macht man doch nicht.Also ich würde einen Ast wo die Rind abist(wegen Ungeziefer)reinstellen,da haben sie etwas zum draufsetzenund die Schnäbel zu schärfen