Wellensittiche Nase deformiert krank?

4 Antworten

Hii

Es sieht so aus, dass er sich gewaltig mit einem anderen Vogel gestritten hat und dabei eins ausgewischt bekommen hat.

Es sieht so aus, als wenn ein Teil der Wachshaut aufgerissen wurde, kann man aber nicjt ganz genau sagen, wie es etwas dunkel ist..m

Man muss es behandeln, weil es ja eine offene Wunde ist. Nur der vogelkundige Tierarzt macht das.

Alles Beste 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Das schaut nach einer massiven Verletzung aus.

Es sollte in jedem Fall ein Tierarzt hinzugezogen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein sogenannter "Black Face" Welli.

Diese werden nur durch Inzucht gewonnen. Diese können in den meisten Fällen, Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, und krank werden.

Ich rate dir schleunigst, diesen Wlli anzugeben, da es eine echte Qualzucht ist.

Ich halte selbst Wellensittiche, seit etwa einem Jahr:)

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen:)

Hier das Erklärvideo von einer bekannten YouTuberin die Wellensittiche hält.

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung