Wellensittich kralle?

2 Antworten

Hi,

Da solltest du am besten mal einen Tierarzt drüber schauen lassen. Es gibt auch Milben die die Haut schuppig aussehen lassen.

Auch wegen den langen Krallen sollte die Henne mit zum Tierarzt. Äste helfen zwar gut für die natürliche Abnutzung aber wenn die Krallen erstmal zu lang gewachsen sind helfen die Äste da auch nicht weiter. Sie halten die Krallen lediglich auf einer Länge aber werden sie nicht kürzen.

Der vogelkundige Tierarzt kann die Krallen der Henne kürzen und das Problem mit der Zehe des anderen Wellis ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Gammer0303
Beitragsersteller

Danke

Gammer0303
Beitragsersteller

Danke ich denke es können keine Milben sein oder weil das hat er seid 1 jahr und der Schnabel und das Gefieder ist blank sauber ich weiß nicht warum sowas entstanden ist:(

Nova2040  21.06.2024, 18:57
@Gammer0303

Ah ok, aber gut zu wissen, dass es keine Milben sind. Weiter beobachten und schauen, dass es sich nicht verändert. Wenn der Vogel darunter nicht leidet! Ansonsten mal zum Arzt, oder mit dem Bild mal in einen Vogelpark oder Züchter, die Leute dort kennen sich gut aus. Ich wünsche deinen Wellis alles liebe und gut.

Gammer0303
Beitragsersteller
@Nova2040

Aber es können ja nur milben am Fuß sen oder ich gehe mal morgen zum zoohandel