Wellensittiche müssen zum Tierarzt aber meine Eltern wollen nicht?

4 Antworten

Wenn deinen Eltern die Wellensittiche wichtig sind, werden die schon was machen. Frag vielleicht einen Verwandten darum, ob er/sie dich nicht fahren kann.

Habe selber zwei Wellensittiche und kann dir dringend raten bei gesundheitlichen Problemen direkt zum Tierarzt zu gehen da die wellis sehr empfindlich und zerbrechlich sein können manchmal.

lg soojin

sigmablaine
Beitragsersteller

denen ist das total egal. Die nehmen das nicht ernst. Ich habe keine Verwandten die mich fahren könnten leider

LeWe23  03.08.2024, 14:15
@sigmablaine

Und du kennst niemanden außer deiner Eltern? Nicht eine einzige Person?

Hallo Du,

dass es deinen Wellis schlecht geht, dass tut mir aufrichtig leid.

Ich hatte als Kind zwei feste Freundinnen und hätte jederzeit die Beiden und auch ihre Eltern fragen können, ob sie mit mir gemeinsam Lösungen finden.

Recherchiere zusätzlich nach Tierschutzvereinen in deiner Nähe und rufe dort an, frage nach ob man dich unterstützen kann.

Zusätzlich gibt es in jeder größeren Stadt Tiertafeln und dort meist auch Tierärzte die Tier kostenlos behandeln.

Deinen Wellis alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sind denn alle krank? Du könntest die Symptome am Telefon dem Tierarzt erklären manchmal reicht das um einzuschätzen ob es was gefährliches ist.

Zu Fuß gehen, jemanden bitten, sich zu fahren, mit dem Bus, dem Taxi oder dem Fahrrad fahren,...

Und dann - im Vorfeld - beim Arzt darum bitten, alles in Rechnung zu stellen, damit du später bezahlen kannst. Ansonsten zum Geldautomaten gehen und Geld holen oder welches mitnehmen. Oder im Zweifel Geld von jemandem leihen.

sigmablaine
Beitragsersteller

Das ist eine lange Zug fahrt und man kommt dann mit dem Bus gar nicht so leicht dahin.

LeWe23  03.08.2024, 14:14
@sigmablaine

Dann musst du eben jemanden bitten, dich hinzuzufahren oder ein Taxi rufen.

Wenn dir deine Tiere so wichtig sind, dann setzt du alle Hebel in Bewegung!

Ansonsten bist du leider momentan nicht zur Haltung von Tieren geeignet. Denn du MUSST sie im Notfall SOFORT zu einem Arzt bringen.

Und ich glaube dir nicht, dass es im Umkreis von 20 bis 30 km nicht einen einzigen Tierarzt gibt.