Wellensittich hat krummen Rücken?

Wellensittiche - (Vögel, Rücken, Wellensittich)

3 Antworten

Wenn Wellensittiche keinen Zimmerflug erhalten, dann berechtigt das noch nicht dazu, von schlechter Haltung zu sprechen.

Da hört man den Jargon sogenannter "Tierschützer" heraus.

Diesen solltest Du besser nicht benutzen, weil diese Leute zwar immerzu  markige Sprüche absetzen, aber leider ohne die erforderliche fachliche Urteilsfähigkeit zu haben.

Für wieviele Sekunden am Tag, fliegen deine Wellensittiche aus eigenem Antrieb?

Ich denke die Antwort würde deutlich unter 30 Sekunden pro Tier und Tag bleiben für dieses Flattern im Zimmer !!

Du brauchst mit dem blauen Wellensittich wegen der schlechten Körperhaltung auch nicht zum Tierarzt zu gehen.

Denn dieser wird deinem Wellensittich kaum helfen können.

Wie auch?

Aber ich will dich nicht aufhalten, daß Geld dafür auszugeben.

Allein der Nutzen für das Tier und dem Halter sehe ich nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Chiyome
Beitragsersteller

Bei Freiflug geht es jedoch nicht nur um den Flug, sondern auch dass die Kleinen Dinge erkunden und spielen können. Würde es dir denn gefallen, dein Leben in einem Raum zu verbringen? Sie setzen vom Rumsitzen im Käfig zu viel Fett an und verlieren Muskeln, und bei so einem kleinem Käfig, wo man ihnen nichts anderes außer Knabberstangen und Hirse gab und keinen Funken Aufmerksamkeit, würde ich schon von schlechter Haltung reden. Die beiden waren seit ca 7 Jahren wahrscheinlich kein einziges mal beim TA, also sind mir es die paar Euro schon wert, zu wissen, dass alles in Ordnung ist oder man sie evtl. behandeln muss.

Liebe Grüße

gregor443  20.03.2017, 19:24
@Chiyome

Die allermeisten Wellensittiche sehen in ihrem Leben überhaupt keinen Tierarzt !!

Denn sie sind gesund, wenn sie auch fast alle übergewichtig sind.

Ein Tierarztbesuch ist doch kein Zeichen für eine gute Haltung! - oftmals bezeugt er eher das ganze Gegenteil !!

Der ist einfach ein Klöpschen, vielleicht hält er sich daher auch etwas seltsam, er muss ja immerhin mehr Gewicht als die anderen Wellis durchs Leben schleppen. Aber krumm würd ich ihn nicht nennen. Warte mal ab was der Arzt sagt, wahrscheinlich muss der Kleine ne Diät machen, danach sieht er schon besser aus:)

Ist unauffällig. Da würde ich mich nicht verrückt machen.

Aber super, dass du sie checken lässt. Süße Bande.

Malavatica  17.03.2017, 15:49

Wenn du Kakteen hast, würde ich die lieber entfernen. Sind gefährlich für die Kleinen.

Chiyome
Beitragsersteller
@Malavatica

Ist aus plastik :) An dem Platz waren sie bis jetzt auch erst 1x