Wie frage ich meine Eltern am besten nach einen Wellensittich?

Mirarmor  17.07.2021, 20:29

Wie alt bist du denn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung über die Anschaffung eines Haustieres sollte immer einvernehmlich von der ganzen Familie getroffen werden.

Lassen Sie sich zunächst die Gründe dafür sagen, weshalb ihre Eltern gegen die Anschaffung von Wellensittichen sind.

Versuchen Sie diese Gründe zu verstehen und tun Sie diese nicht leichtfertig ab.

Danach sollten Sie ihren Eltern ganz offen und ehrlich sagen, wie dieser Wunsch nach Wellensittichen in Ihnen gewachsen ist und wie Sie sich eine Haltung konkret vorstellen.

Die räumlichen, zeitlichen, technischen, arbeitsaufwändigen und finanziellen Ressourcen müssen besprochen und abgeklärt werden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dafür, dass es mit ihrer Wellensittichhaltung klappt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DummeDummheit
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Zeig ihnen, dass du Verantwortung übernehmen kannst

DummeDummheit
Beitragsersteller

Ok...aber wie am besten?

Lulu123393  17.07.2021, 20:39
@DummeDummheit

Frag sie ob du 2 haben könntest und wenn sie sagen, dass du zu verantwortungslos bist, fragst du sie, wie du sie überzeugen kannst

Ganz einfach

kann ich bitte 2 Wellensittiche bekommen?
lG.

DummeDummheit
Beitragsersteller

Ok, danke!

Na ja, zeig, dass du das Wissen hast.

DummeDummheit
Beitragsersteller

Ok! Das werde ich machen!

sollte ich es mir am besten aufschreiben? Also welche Argumente ich bringen könnte das und so?