Mit Wellensittichen Zug fahren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine liebe Wellifreundin.

Das kannst du tun.

Wenn du deinen kleinen Freund gut abdeckst, dass er sich nicht aufregt, dann wird er das gut überstehen.

Bring den kleinen Welli wieder gesund nachhause. Aber das machst du schon, das weiß ich.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  02.04.2021, 20:04

Hi, liebe Wellifreundin, vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn es die Wichtigkeit des Tierarzttermin erfordert, dann ja.

Ansonsten sollten Sie den Transport besser per PKW durchführen.

Der Wellensittich gehört zu den gesundheitlich robustesten Papageien überhaupt.

Normalerweise benötigt ein Wellensittichhalter bei richtigern Haltungsbedingungen und richtiger Fütterung deshalb niemals einen Tierarzttermin.

Wenn dies bei Ihnen anders ist, dann sollten Sie unbedingt die Fütterung und die Haltungsbedingungen hinterfragen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deck den Käfig mit einem dunklen Tuch ab, damit das Tier sich weniger aufregt.

wellifrend
Beitragsersteller

Ja das mach ich sowieso immer wenn sie mal zum Tierarzt müssen.

In einem schönen abgedunkelten Käfig, eventuell noch in einem Pappkarton geht das doch gut.