Wellensittiche kaputte Nasenhaut?

 - (Haustiere, Wellensittich)  - (Haustiere, Wellensittich)

2 Antworten

Die Nasenhaut einer Henne durchläuft im Fortpflanzungsmodus des Stoffwechsels jeweils einen Zyklus von glatt mittelbraun über glatt dunkelbraun, später runzlig dunkelbraun bis krustig dunkelbraun.

Ihre Henne befindet sich zur Zeit im letztgenannten.

Mit dem Wechsel des Metabolismus in den Überlebensmodus schält sich die Wachshaut ab und es erscheint eine neue hellere.

Diese kann weiß, hellgrau, hellgraugrün, hellblau, beige oder hellbraun sein.

Falls sich der Stoffwechsel später wieder auf den Fortpflanzungsmodus umstellt, dann beginnt der oben beschriebene Zyklus der braunen Wachshäute aufs Neue.

Sie müssen sich also keine Sorgen um die Henne machen.

Und es ist schon gar kein Grund für einen Tierarztbesuch.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Das ist eine normale Wachshaut von Hennen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung