Wellensittich Gehege umstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nur die Einrichtung umgestaltest, sollte das kein Problem sein.

Natürlich kann es sein, dass die Wellensittiche anfangs etwas skeptisch sind und es ein Bisschen dauert, bis sie die neue Einrichtung erkunden.

Hi,

Wellensittiche mögen es nicht unbedingt wenn der Käfig umhergeschoben wird. Dies sollte dann also nur bei Notwendigkeit (z.B. bei einem Umzug) erfolgen, da ein Ortswechsel immer mit Stress verbunden ist.

Eine Umgestaltung der Käfigeinrichtung ist hingegen sehr willkommen da es den Vögeln dann immer etwas Abwechslung bietet. Das Futter kann dabei aber an der gewöhnlichen Stelle bleiben es sei denn die Futternäpfe hängen ungünstig (Verschmutzung durch Kot). Zur Umgestaltung können Äste und Spielzeuge umgehangen werden.

Eventuell wäre ein Austausch mit neuen frischen Naturäste und Spielzeugen auch noch spannender für die Wellis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ponyherz12
Beitragsersteller

Danke

eventuell, möglicherweise, unter Umständen, wenn die Aussicht gut ist: ja