Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel ( oder Zebrafinken ) zusammenhalten´?

8 Antworten

Zumindest Wellis und Kanarienvögel passen überhaupt nicht zusammen. Auch die Nahrung unterscheidet sich. Ich würde das auf jeden Fall lassen! Glücklich machst du die Piepmätze mit so einer Zwangskombination sicher nicht.

Mein Vater hatte einen Wellensittich mit Kanarienvögeln und Zebrafinken in einer großen Voliere, das ging sehr gut. Bei acht Wellis hätte ich etwas Bedenken, denn sie sind wesentlich größer und dominanter, da könnte es schon Probleme geben. Warum versuchst du es nicht mit anderen Sittichen?

wellensittiche weder mit kanarien noch mit zebrafinken, denn die wellensittiche sind viel zu agressiv und würden den anderen vögeln schaden, bitte nicht. zebrafinken kann man mit kanarienvögel zusammenhalten (vom verhalten her) sie brauchen jedoch anderes futter

Hallo!Ich habe mal Wellis und Zebrafinken zusammen gehalten und habe schlechte Erfahrungen gemacht!Die Wellis sind teilweise sehr aggressiv und haben den Zebrafinken in die zarten Füße gehackt ! Als die Zebrafinken Junge hatten und diese das Nest schon verlassen hatten,haben die Wellis diese Jungen ermordet !Dies haben sie gemacht,wenn ich nicht anwesend war z.B.früher Morgen! Daher halte ich diese beiden Rassen getrennt voneinander ! Auch sind Wellis und Kanarien nicht geeignet,da ein Bekannter meinte,seine Kanarien hatten plötzlich keine Beine mehr !

Kommt drauf an was man als Große Volliere ansieht. Bei einem etwas grö0eren Vogelkäfig würde ich abraten - zu wenig Ausweichfläche. Sollte es wirklich eine Große Volliere sein - Kein Problem.