Eier von unzertrennlichen apagonis durch tauben Kunst Eier austauschen?

2 Antworten

Sie sollten einfach nur warten bis das Gelege beendet ist.

Danach entfernen Sie dann das Gelege und verwerfen es.

Beseitigen Sie mögliche Höhlungen und Verstecke zum Brüten.

Gestalten Sie die Fütterung karg, trocken und nicht grün.

Passen Sie ihre Haltung an den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus an.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Es gibt bei örtlichen Zoogeschäften auch Plastikeier zu kaufen. Meistens für Kanarien und Finken. Die sollten aber auch schon ausreichen. Abkochen ist nicht 100% zuverlässig zumindest wie ich durch einige Berichte gehört habe. Austauschen wäre da definitiv die bessere Alternative. Meistens kann man die Eier aber auch einfach wegwerfen wenn sie sowieso einfach auf den Käfigboden gelegt wurden. Die Henne ignoriert sie meistens. Zumindest solange sie nicht in einem Nistkasten liegen. Dann sollte der Nistkasten unverzüglich weg. Dieser gehört nicht zur normalen Grundausstattung und wird nur zur Zucht benutzt. Manche glauben ja leider das die Wellis ein Schlafquatier brauchen und animieren sie auch noch dadurch zum Eierlegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Questionotter
Beitragsersteller

Habe tatsächlich herausgefunden sind keine Wellensittiche sondern unzertrennliche apigonais oder so

HonigWoelkchen  07.12.2022, 05:18
@Questionotter

Achso aber da ist es eigentlich das selbe Thema da sie auch Höhlenbrüter sind. Nichts anbieten.