Wellensittich das beißt brutal- wie abgewöhnen?

3 Antworten

 Ich habe ihn schon mal ausgelassen und oft mit ihm gesprochen.) was meinst was ich den ganzen Tag Spreche. Was du machst ist nicht genug und Heute Gekauft und verlangst das es Friede Freude Eierkuchen ist ? es sind keine Roboter , sie müssen sich an einander gewöhnen  er war lange allein und jetzt setz ihm ein Partner , er hat ihn nicht ausgesucht, würdest so leben für dich wollen?

Du lernst es nicht - oder? Du hast bei Deinen anderen Fragen bereits Antworten bekommen und von mir einen Link, wie Du die beiden Tiere am besten zusammenführst.

Ich bin tatsächlich endgültig davon überzeugt, dass du besser keine Wellis halten solltest.

SOLOEYE
Beitragsersteller

Das er seinen Partner beißt ist ja normal (stand auch in dem link) aber es geht hier hauptsächlich darum, dass er gefühlt alles und jeden brutal beißt. Nicht nur seinen Partner.

fishfan90  13.09.2020, 19:34
@SOLOEYE

Vögel sind keine domestizierten Tiere, was willst du eigentlich? Damit muss man leben können, dass ein Vogel beißt, auch dann, wenn er einen mag kann das mal vorkommen. Und ja, natürlich ist das schmerzhaft. Wenn du damit nicht leben kannst, gib die Vögel ab.

Deichgoettin  13.09.2020, 19:38
@SOLOEYE

Was erwartest Du? Du hast das Tier 2 Jahre lang alleine gehalten. 3 Jahre lang ihm kaum die Möglichkeit gegeben frei zu fliegen und Dich nicht mit ihm beschäftigt. Das ist Tierquälerei. Und nun soll er gaaanz lieb sein und am besten Dir Küsschen geben, da Du auf einmal entdeckt hast, dass Du noch einen Welli hast? Auch Wellensittiche sind fühlende Lebewesen die Zuwendung und Liebe brauchen.

SOLOEYE
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Ich habe ihn ja nicht komplett ausgegrenzt. Ich habe ihn schon mal ausgelassen und oft mit ihm gesprochen. Klar, macht mich das zu keinen guten Besitzer, aber das ist schon etwas übertrieben, was du geschreiben hast.

Deichgoettin  13.09.2020, 20:03
@SOLOEYE

Nö, finde ich ganz und gar nicht, dass ich übertreibe. Und wenn ich sehe, dass ich bereits 4 "Hilfreich" erhalten habe, dann scheinen das andere User wohl auch so zu sehen.

Goldstueck811  14.09.2020, 08:35
@Deichgoettin

Mittlerweile sinds schon 7 und von mit würdest nochmal 10 dazukriegen, :)) Der sollte mal von Charmys Geier geküsst werden, lach :)))

Das sind Tiere ... lass sie beißen oder gebe die Vögel ab!