Warum macht mein Wellensittiche das?

4 Antworten

Hi

Ja er möchte mit dir Kontakt aufbauen, weil er wohl möglich keinen Partner hat🤷🏽‍♀️

Er spricht mit dir und singt dir was vor... Ist also in gewissen Sinne etwas positives.

Aber wenn er keinen Partner hat, solltest du dir dringend einen anschaffen.

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Er balzt deinen Finger an. Normalerweise würde er mit seinem Partner balzen wenn er einen hätte, schätze aber das ist nicht der Fall?

Wellensittiche entwickeln in der Einzelhaltung Verhaltensstörungen und leben diese dann am Menschen aus.

Übrigens würde ich empfehlen das Seil zu entfernen. Da Wellensittiche sehr Nagebedürftig sind und die Fasern sich im Kropf ansammeln können. Dann kommt es zur Entzündung und Verstopfung des Kropfes. Häufig muss dann eine teuer Operation durchgeführt werden um das Seilstück zu entfernen. Also lieber wegnehmen das schont sowohl den Kropf vom Welli als auch den Geldbeutel.

Ebenfalls würde ich empfehlen einen Partner zu besorgen. Wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen.

Balzende Hähne

Bild zum Beitrag

Und ein Paar

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Verhalten, Wellensittich)  - (Verhalten, Wellensittich)

Es ist für ihm ein Spiel

er zeigt Balzverhalten am Menschen, da er nicht vogelgerecht gehalten wird. Denn weder dieser Käfig noch Einzelhaltung sind geeignet.

Anonym877354
Beitragsersteller

Warum ist denn der Käfig nicht geeignet 😋

spikecoco  04.02.2024, 09:48
@Anonym877354

viel zu klein, Einrichtung wie z.B Sitzstangen, Seil nicht geeignet . Und das Schlimmste eben wäre Einzelhaltung. und eine Fehlprägung auf den Menschen.