Wellensittich entflogen was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall in der Nähe Zettel aufhängen mit Angabe von deiner Handynummer und dass du Finderlohn zahlst wenn dein Welli gefunden wird. Ich würde es sofort machen, damit die Frühaufsteher morgen es auch sehen. Lange wird der Vogel nämlich nicht bei den Temperaturen überleben (vielleicht wenn überhaupt die Nacht) daher schnell handeln.

Einer meiner Wellis ist auch ein mal entflogen und wurde am nächsten Tag gefunden und zu mir gebracht, dank meiner Zettel die ich an Bäumen und so aufgehängt hatte. Er war ca 500 m entfernt gefunden. Meine Chancen standen allerdings besser, muss man fairerweise sagen, da es Hochsommer war, um die 25 Grad sogar nachts.

Viel Glück. Ich würde noch weiter suchen an deiner Stelle.

Silmoo  25.12.2014, 01:51

Achtung : Die Handynummer könnte auch missbraucht werden oder falsche Angaben gemacht werden, das der Vogel in einer einsamen Gegend gesichtet ist und dann ein Überfall geschehen kann. Also nie allein zu einer angeblichen Fundstelle sich begeben.

lillilooo
Beitragsersteller

danke, werd ich machen und aufgeben werd ich so schnell auch nicht.

Weiter ausschau halten, sonst koennt ihr leider nicht viel tun. Wuensche viel glueck

lillilooo
Beitragsersteller

danke. Ich werd aufjedenfall weiter nach ihn suchen.

Lass das Fenster offen und das Licht an. Wenn er schlau ist, kommt er zurück und findet den Eingang wieder.

Silmoo  25.12.2014, 01:56

Die ganze Nacht das Fenster offen lassen bei diesem Wetter ist dann sehr ungemütlich kalt.

calimera90  25.12.2014, 23:11
@Silmoo

Wieso denkst du in so einem Fall nur an deine eigene Bequemlichkeit??? Dem Vogel ist garantiert viel kälter als dir.

birds-online.de/allgemein/entflogen.htm

welli.net/wellensittich-entflogen.html

Aber wie kann denn ein Vogel gegen 23 Uhr entfliegen? Macht ihr denn nicht den Käfig zu, sobald es dunkel wird? Überhaupt, warum war er nicht am Schlafen? Brannte permanent Licht, so dass es ihm nicht möglich war?

Das tut mir wirklich leid. Stell auf jeden fall eine Schüssel mit essen und Wasser :) Hab ich mal bei meinem gemacht und er kam wieder.