Wellensittich Badewanne reinigen?

3 Antworten

Die Badegelegenheit für Wellensittiche sollten Sie ganz abschaffen.

Wellensittiche baden von Natur aus nicht in offenen Oberflächenwässern.

Der Gesundheit ihrer Wellensittiche ist das Baden in Wasser ebenfalls nicht förderlich.

Denn Feuchtigkeit oder gar Nässe sind die größten Feinde einer jeden Wellensittichhaltung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi!

Einfach mit warmen Wasser auswaschen und in einen Topf mit ein wenig Essig (zumindest benutze ich immer ein klein wenig Essig) rein legen und etwas drinnen passen. Danach nochmal auswaschen und wieder frisches Bade Wasser rein.

LG Amy

Hallo! Einfach erst einmal mit warmem Wasser auswaschen und danach in einen Topf reingeben, in dem Wasser mit wenig Zitronensäure ist.

exdboonster
Beitragsersteller

Ich soll einen Topf voll mit Wasser machen und da dann die Badewanne reintun?