Wellensittiche inaktiv?

1 Antwort

Das täuscht in Gefangenschaft.

Während der Mauser fressen Wellensittiche naturgegeben weniger.

Ansonsten ändert sich wenig am Tagesablauf.

In Gefangenschaft fressen viele Wellensittiche in Ermangelung eines ausgefüllteren Tagesablaufes mehr als in der Natur.

Während der Mauser fallen dann solche Fresszeiten weg und es scheint so, als wären die Wellensittiche träger als sonst.

Aber auch gerade in der Mauser ist körperliche Aktivität für die Wellensittiche zum Abnehmen an Körpermasse sehr, sehr wichtig.

Denn nur dann kann die Mauser ihren Zweck vollständig erfüllen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung