Wellen-und Nymphensittiche mit anderen Vögeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Von Spitzschnäbeln würde ich abraten da diese sehr fragile Beinchen haben. Besonders die Wellis könnten da in einem Streit die Beine mit Leichtigkeit durchbeißen.

Wir haben damals unsere Nymphensittichdame Stella bei einem Züchter geholt mit verschiedenen Arten in der Voliere. Besonders gut gelobt hat er die Bourkesittiche. Die sind sehr friedlich, relativ ruhig und sehr verträglich mit anderen Vogelarten. Sind etwas kleiner als ein Nymphensittich aber größer als ein Wellensittich. Farblich sind sie jetzt nicht besonders aber allein schon wegen ihrer Art wohl sehr liebenswert.

Eventuell wären die ja was für euch als dritte Art.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

Nymphi08
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön 😊

Bin kein Experte, aber alle Papageien und Sitticharten, die aus Australien stammen, sollen sich untereinander vertragen. Kanarienvögel stammen nicht aus Australien, habe auch schon öfter gehört, dass das problematisch werden kann

Nymphi08
Beitragsersteller

Okay, danke

...würde jede Art nur getrennt in einen Käfig geben !

Nymphi08
Beitragsersteller

Okay, danke