Welches wort wird in anime wird mehr benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nichan 71%
Ani 29%

3 Antworten

Die Antwort ist "Ja". Allen voran ist das Problem, dass "Ni-chan" zwei Worte sind. Und dann ist es von Anime zu Anime unterschiedlich, ob jetzt häufiger "Ani" genutzt wird, oder die Kombination von "Ni" und "chan".

Eine Umfrage wird dich der Antwort, wie das über alle Anime hinweg aussieht, jedoch nicht näherbringen, weil a) niemand alle Anime gesehen hat und zudem nur nach Gefühl antworten wird, was bereits dadurch beeinflusst wird, welches Genre man hauptsächlich ansieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Also ich höre eher immer nur Ni-Chan oder Onii-Chan, wenn die halt ihre Brüder ansprechen. Von Ani hab ich noch nie gehört.

Nichan

Würde Nichan sagen. Ani kommt mir jz nicht bekannt vor was heißt das überhaupt nochmal.