Erste Klavier stunde?

3 Antworten

Du musst eigentlich GAR NICHTS laut meiner Erfahrung wissen. Dein Keyboardlehrer wird dir alles erklären.

Bezüglich Noten lesen: Das lernt man mit der Zeit. Habe am Anfang immer Zahlen bekommen.

Ich bin zu meiner ersten Stunde ohne jegliches Wissen hereingekommen. (Noten lesen kam erst ein paar Monate später.)

Wenn dein Keyboardlehrer normal ist (was er mit großer Wahrscheinlichkeit ist), ist es egal, mit welchem Kenntnisstand du dahin gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slaybee1
Beitragsersteller

Okey, danke♡

Moin,

Ich mache zwar kein Klavierunterricht, aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du riesige Interesse & schon ein wenig Erfahrung hast bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Man lernt ja alles vor Ort. Ich denke dass sich der Unterrichtslehrer freut wenn jemand neues dabei ist.

Probier es einfach aus und du wirst ja sehen 👍

Slaybee1
Beitragsersteller

Ja.Ein bisschen Erfahrung würde ich das nd nennen.Ich kann leider keine Noten lesen ,weil unser musiklehrer eif ar@ch war

Zeijdi824  26.07.2024, 21:14
@Slaybee1

Vielleicht kannst du dir ein YouTube Tutorial anschauen, aber ich denke dass macht nichts aus. Das lernt man ja

Slaybee1
Beitragsersteller
@Zeijdi824

Ja :)

Mit den viedio...Hab ich schon versucht....

Zeijdi824  26.07.2024, 23:47
@Slaybee1

Ich würde es einfach mal probieren, es kann ja nichts schief gehen ☝️

Eigentlich musst du gar nichts wissen, da du schließlich Unterricht nimmst, um es zu lernen! Du wirst wahrscheinlich bei gefragt, wie viel Erfahrung du schon hast. Erzähl ihm oder ihr einfach das, was du uns grade erzählt hast.

Viel Erfolg!