Welches Wirtschaftsmagazin ist das Beste?

5 Antworten

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund, das du direkt ein Abo haben möchtest?

Ich würde einfach mal online checken, welche Seiten dir am besten gefallen und dann kannst du ja immer noch über ein Abo nachdenken.

Ich habe z.b. einige Seiten bei Facebook abonniert, so bekomme ich immer wieder neue News und aktuelle Themen.

Viel Erfolg!

Es ist doch die Frage, was Dich da interessiert:

Gut erklärt für den Anfänger im Wirtschaftsleben werden Dinge in der Zeitschrift "Finanztest".

Wer an der Börse anlegen will könnte z.B. "Börse Online" beziehen.

Die "Wirtschaftswoche" ist ein Magazin das sich mit verschiedensten Themen rund um die Wirtschaft beschäftigt.

Mit anderen Worten: "Das" beste Magazin gibt es einfach nicht.

Alle genannten und viele weiteren Zeitschriften kann man im übrigen auch am Kiosk kaufen. Bevor Du Dir ein Abo zulegst würde ich vorher Einzelexemplare kaufen und mir überlegen, woraus Du den größten Nutzen ziehst.

fliXxJordan
Beitragsersteller

Ja, ich möchte allgemein wissen was in der Welt der Finanzen so passiert, also ich will mich da nicht auf etwas spezialisieren. Aber danke für die Antwort.

Das Handelsblatt ist ziemlich gut, erscheint aber täglich. Das finde ich immer ein wenig schwer zu bewältigen. Die Wirtschaftswoche ist super und erscheint nur wöchentlich, was für die Themen völlig ausreichend ist.

Mein Tipp: Wirtschaftswoche. :-)

Die verbreiteststen Wirtschaftsmagazine mit Bezug zu Finanzen sind "Manager Magazin", "Capital",  "WirtschaftsWoche" und "Focus Money".

Was für den Bereich der privaten Finanzen dann noch ganz interessant ist, ist der "Finanztest". Das ist für den Einsteiger wahrscheinlich auch am einfachsten lesbar, aber es geht darin nur um die eigene Geldbörse, nicht um die schillernde, große Finanzwelt da draußen.

Handelsblatt

fliXxJordan
Beitragsersteller

Ja hab schon davon gehört. Wenn in ein paar Stunden mehr Antworten hier stehen schau ich mir mal die genannten Magazine genauer an. Danke für die Antwort