Ist edv-buchversand.de seriös?

4 Antworten

Hallo!

Also dieser Shop ist absolut seriös!

Das Backup-Programm True Image wurde erst kürzlich auf das Abo-Modell umgestellt und erhält auch einen neuen Namen:

"Acronis Cyber Protect Home Office"

Es zählt aber auch mit zu den besten Programmen dieser Art, die am Markt (für Privat) zu haben sind.

https://www.chip.de/news/True-Image-Backup-Testsieger-mit-neuem-Namen_172142961.html

https://www.borncity.com/blog/2021/09/12/acronis-true-image-wird-acronis-cyber-protect-home-office/

https://www.pcwelt.de/produkte/Test-Acronis-True-Image-2021-10961032.html

Eine "Dauerlizenz" ist aber immer noch erhältlich. Du hast sie ja selber entdeckt. Diese ist allerdings ein klein wenig teurer.

Und Updates und Fehlerbereinigungen fallen nach einem Jahr (oder so...) wohl weg.

Und ob es klug ist, bei einer Backup-Software darauf zu verzichten?

Es gibt aber auch noch reichlich Alternativen, die teilweise deutlich preisgünstiger bis sogar gratis sind.

https://www.google.com/search?q=windows%2010%20backup%20programme

Aber Komfort, Datensicherheit, Geschwindigkeit und zuverlässige Wiederherstellbarkeit, usw., spielen auch eine große Rolle.

Gruß

Martin

Hallo DogThor,

Der Shop ist für mich neu, aber sieht für mich auf den ersten Blick seriös aus.

Weswegen ich Dir aber schreibe: Nimm lieber nicht Acronis True Image. Das Tool war früher viele Jahre das beste Backup Tool von allen.

Aber seit 2011 ist alles schief gelaufen, die Oberfläche ist kompliziert, und Nutzer berichten von Bugs, fehlerhaften Backups und defekten Partitionen. Oft lassen sich Backups garnicht zurückspielen.

Was ich Dir stattdessen empfehle: Aomei Backupper Standard Edition (die ist kostenlos) Die haben natürlich auch eine PRO Version mit noch besseren Features.

Aomei habe ich privat und beruflich im Einsatz und es ist super schnell, zuverlässig, kommt mit allen neuen Standards zurecht, und ich habe schon mehrfach erfolgreich ein Image zurück gespielt. 👍 😊

DogThor
Beitragsersteller

Danke dir! Ich wollte mir Acronis kaufen, da Linus von Linus Tech Tips (falls du den YT Channel kennst) diesen empfohlen hat in seinem neusten Video. Hab bis jetzt noch nie mein Windows gesichert und dachte mir es wäre mal an der Zeit :D Danke dir für den Vorschlag ich schau mir mal den Aomei Backupper an. Vorallem weil er kostenlos ist :D

GandalfAwA  17.11.2021, 11:38
@DogThor

Hallo Dog,

Ja, als Privatperson ist es nicht notwendig für ein Image Geld auszugeben. 😊 Ich denke es war ein sponsor Video von dem Youtuber, und er weiss garnicht, wie schlecht Acronis ist, und dass es Aomei auch kostenlos gibt. 😉

  • Sinnvoll wäre wenn: Eine zweite Festplatte im PC einbauen, worauf man wichtige Daten sichern/Archivieren kann, z.B. eine 2 TB WD blue, ... aber nur, wenn Du wirklich was davon hast! 👍
DogThor
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Hey GandalfAwA, laut ihm verwendet es selber aber naja ist auch komplett egal. haha :D Ich nehm den Aomei Backupper und schau mir das an. Ich habe einen Server bei mir zu Hause stehen (QNAP TS-453D-8G NAS System 4-Bay 16TB inkl. 4x 4TB Seagate ST4000VN008 -> Hab Docker drauf installiert). Hab noch etwa 5TB frei. Sollte sich also ausgehen.

Ich würde da quasi direkt das komplette Windows drauf packen auf den Server in einen Docker Container und gut is :D

Eine Seite, die EDV im Namen trägt, kann ich nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Ich habe da vor ein paar Jahren auch gekauft, keine Probleme.