Welches von diesen Ländern ist landschaftlich schöner?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Italien 42%
Österreich 16%
Frankreich 13%
Schweiz 13%
Spanien 13%
Schwabenland 3%
Norddeutschland 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweiz

Ich kenne und schätze alle aufgeführten Länder/ Gegenden mehr oder weniger gut. Als Schweizer stimme ich da aber für die Schweiz. Unsere landschaftliche Vielfalt ist grossartig, von den Palmen im Tessin bis zum ewigen Eis in den Alpen ist es gar nicht weit. Warum hat Deurschland verschiedene "Schweizen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  22.03.2021, 22:11

Herzlichen Dank für den "goldenen Stern".

Italien

Finde alle Länder haben ihre Besonderheiten.

Aber in Italien ist kulturell und auch landschaftlich einfach super. Neben diesen dreien gibt es noch Millionen weiterer wunderschöner Ort- und Landschaften von Bergen, bis Wälder und Strände. Grotten, wunderschöne Altstädte und die geschichtsreichen antiken Gebäude.

Bild zum Beitrag

Pienza Quelle

Bild zum Beitrag

Vieste del Gargano Quelle

Bild zum Beitrag Piazza Venezia, Rom Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Deutschland, Reisen und Urlaub, Österreich)  - (Deutschland, Reisen und Urlaub, Österreich)  - (Deutschland, Reisen und Urlaub, Österreich)
Spanien

Andalusien ist für mich der schönste Teil von Spanien. Allein die Hinterlassenschaften der Mauren z.B. die Mezquita in Cordoba, die Alhambra in Granada, der maurisch Königspalast Alcazar in Sevilla, die Alcazaba von Málaga war die Residenz arabischer Herrscher und ist eins der Wahrzeichen der Stadt oder die vielen berühmten weißen Dörfer. Alle aufzuzählen wäre zu lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

Von diesen Ländern finde ich Italien noch am schönsten.

Von der Landschaft / Gegend her finde ich am aller schönsten aber trotzdem die USA. Den in z.B. La Mesa, San Diego kannst du in 15 Minuten am Strand / Meer sein. Oder in 15 Minuten in der Wüste, oder in 15 Minuten im Schnee. Es ist dort einfach so unglaublich vielfältig und alles so nah.

Ganz schwer zu sagen.

Als Österreicherin müsste ich natürlich für mein Land stimmen, ist auch auf keinen Fall unbegründet.

Aber auch Spanien, Schweiz, Italien und Frankreich haben meiner Meinung nach extrem schöne Gegenden.

Für alle, die der Meinung sind Spanien ist nichts anderes als Ballermann und Lloret de Mar:

Bild zum Beitrag

Zu finden ist diese Landschaft in der Nähe von Pamplona. Die Bardenas Reales ist eine Halbwüste. Ist nur eine von vielen schönen Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
 - (Deutschland, Reisen und Urlaub, Österreich)

Giovanni47  21.03.2021, 18:21

Ich fahre immer wieder gerne nach Österreich, landschaftlich sind unsere beiden Länder - vom Burgenland abgesehen - ja recht ähnlich.