Welches verstorbene Familienmitglied würdet ihr gerne zurückholen wenn ihr die Möglichkeit hättet und warum genau dieses?

7 Antworten

Ich könnte mich nicht entscheiden, da meine Liebe allen Verstorbenen in meiner Familie gilt.

Biebricher Oma, Papa und Mama fehlen mir täglich, ich würde sie gern zurück haben wollen und fände es ungerecht, wenn ich jemanden bevorzugen würde.

Grundsätzlich ist es immer so: " Es war die Mutter, was braucht es der Worte mehr".

Meinen Opa mütterlicherseits. Denn ich habe ihn niemals kennenlernen dürfen. Er ist 5 Jahre vor meiner Geburt gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Da muss ich nicht lang überlegen, das ist mein Großonkel, der 2016 starb. Er war an sich der Ehrlichste von allen und könnte mir sehr viele Fragen auf eine sehr kritische, aber differenzierte Art beantworten - genau die Fragen, die ich mir oft bezüglich meiner Familie und deren Rattenschwanz an Problemen stelle. Er hat in seinen letzten Lebensjahren vieles anklingen lassen, wurde aber nie konkreter, weil er mir die Wahrheiten nicht zumuten wollte. Damals war das sicher richtig so, heute wäre ich stark genug, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Einzelnen aber ich muss es akzeptieren das sie nunmal verstorben aber dafür in meinem Herz ❤️ sind

Meine Oma mütterlicherseits. Aber ob sie das auch möchte ist eine andere Frage. Vielleicht möchte sie auch ihren Frieden beibehalten