Welches Trekkingrad?! Hilfe! Pegasus vs Bulle vs Cube...

2 Antworten

Jeder Hersteller hat in diesem Preissegment gute Räder. Auf was legst du denn besonderen Wert? Gewicht, Hydraulikbremsen, Schaltung,,,,,?

sLy1984
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort ! Hydraulikbremsen würde ich schon gerne haben. Schaltung ab Shimano Duore, (das haben fast alle Räder:-D) Stevens baut auch tolle Räder oder ? Bulls, Stevens, Pegasus, Suiss, Cube... Alle haben in dieser Preisklasse Räder, aber welches ?! Gibt es Marken, die eher nicht empfehlenswert sind und umgekehrt ?

ProRatione  22.07.2014, 21:55
@sLy1984
Stevens baut auch tolle Räder oder ?

Ja, aber auch Gudereit oder x oder y.

Wie gesagt, in diesem Preissegment kannst du nur vergleichen und dich für das entscheiden, was dir besonders wichtig ist. Die Ausstattungsunterschiede sind so groß, dass man keine allgemeingültigen Rat geben kann.

Hier, unter apachys Antwort, habe ich mich etwas zum Thema ausgelassen:

http://www.gutefrage.net/frage/neues-fahrrad-fuer-hobby-radler

Du willst m. M. n. zu viel Geld für zu viel Gewicht und ein zu langsames Rad ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.